Hallo liebe Wissende,
ich werde vorraussichtlich in diesem Jahr eine Umschulung aus gesundheitlichen Gründen starten, die Rentenvers. hat schon die Kostenzusage erteilt, worüber ich auch froh und glücklich bin.
Nun jedoch meine Frage. Mein zukünftiger Ex-arbeitgeber, möchte mich gern als Aushilfe weiterbeschäftigen ( 1 x pro Woche) ich möchte mit dieser Frage erstmal nicht an die Rentenvers. herantreten, sondern erstmal ein wenig sondieren…
Hat jemand hier im Forum
Erfahrungen damit und kann mir vielleicht sagen, wie ichs anstellen kann oder soll ?
Ich freu mich auf Antworten.
Luna
Hallo Lunatica,
erst einmal die Frage warum dir der Rentenversicherer die Umschulung bezahlt. Bist du berufsunfähig geschrieben worden? Darauf dann die Frage ob deine Aushilfstätigkeit die selben Tätigkeiten umfassen wie deine Arbeit vorher in dem Betrieb?
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lunatica,
Mein zukünftiger Ex-arbeitgeber,
möchte mich gern als Aushilfe weiterbeschäftigen ( 1 x pro
Woche)
Zusätzlich zu den bereits gestellten Fragen: Ist die Umschulung ganztags und an allen Wochentagen? Oder gäbs da keine Zeitkonflikte wegen dem 1 Tag beim Ex-AG?
MfG
Nein, keine Zeitkonflikte, wäre Nachts und am Wochenende.
Ich würde die Ausbildung auch in keinem Fall gefährden.
Die Gefahr der Arbeitsunfähigkeit war da, und ist von verschiedenen Stellen bestätigt worden.
Ohne mein Wissen bekam ich dann Post von der Versicherung.
Aber ist bisher auch alles super gelaufen.
Und nein, es ist nicht 100% mein Job ( den ich nebenbei eh seit Monaten nicht mehr voll ausfüllen kann).