Hallo Jermaine,
ich hab ein riesen problem,
in der Tat *fg*
leider war ich die letzte zeit oft krankgeschrieben…
Das heisst genau „wie oft“? Und weswegen? (Neinnein, ich will jetzt um Himmels willen nicht Deine Krankengeschichte wissen, sondern nur ob das ein chronisches - eventuell dem Arbeitsamt bekanntes - Leiden ist oder ob das halt ein Unfall oder eine Ansammlung von Grippe, Darmgrippe und Co. war). Wieviel Zeit fehlt Dir denn? Also „3 Wochen von 3 Jahren“ oder „4 Monate von 6 Monaten“?
und konnte in der bufsschule nicht bewertet werden…
Ich nehme an, wir reden von der Berufsschule?
und ich habe ab mai prüfungen… werde höchswahrscheinlich
nicht zugelassen…
Höchtwahrscheinlich oder sicher? Was meint Dein Lehrer dazu?
natürlich ist jeder tag entschuldigt… nur ich habe nicht
wirklich dran gedacht… das ich meine gelbe zettel den AA
schicken muss… hab sie nur meinen betrieb und der schule
geschickt!!
Und DAS scheint mir Dein Hauptproblem zu sein. Denn wenn Dein Berater schon „nicht nett“ ist und Vorbehalte gegen diese Umschulung hatte, ist’s eh schwierig. Und wenn Du dann noch so einen - ganz ohne Verlaub - Scheiss machst, wird’s haarig. Also, Karten auf den Tisch (nein, natürlich auch nicht hier im Forum) und alle Krankenstände aufgelistet. Hübsche und vor allem verständliche Tabelle. Dazu Kopien der Krankschreibungen (vollständig, lückenlos) und ab damit! Sofort! Jetzt gleich!
Und dann hin zum wenig netten Berater, ganz der reumütige Sünder. Du hast zwar gewusst, dass Du hättest ihm die Zettel schicken müssen (den das wusstest bestimmt *fg* Meist steht sowas in irgendwelchen Infobroschüren) aber dass Du das ehrlich vergessen hast. Nicht drumrumreden, das war Dein Fehler, da beisst die Maus keinen Faden ab! Und dann fragst an der Schule im Betrieb (ich nehme an, dass es da einen gibt) ob man prinzipiell bereit wäre, Dir eine Verlängerung um diese zwei Monate zu gewähren. Und auch das teilst Du dem wenig netten Berater mit, dass es von denen aus kein Problem wäre…
gibt es bei so etwas auch konsequenzen?? kann deswegen schon
seit wochen nicht mehr schlafen…
Na, das ist’s nicht wert - und vor allem Deiner Gesundheit sicher nicht zuträglich *fg* Also auf, gut vorbereiten mit Zettelsammlung und zwei Zusagen über die Verlägerung und den Stier bei den Hörnern packen!
*wink* und viel Erfolg
Petzi