ich habe vor bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu kündigen und zum 1.8. eine neue Ausbildung anzufangen.
Ich hoffe das mein Chef mich kundigt damit ich noch für die Übergangszeit ALG bekomme. (Das bekomme ich doch nur wenn er mich kündigt oder?? )
Desweiteren würde ich gern ein paar Tipps und Infos von euch haben
Ich würde ja gern eine Umschulung machen damit die BG mein Gehalt aufstockt… weiß jemand wieviel die BG bezahlt? stockt die BG bis zu meinem alten Gehalt auf?
Ich habe schon nen Termin bei Allergiearzt gemacht und hoffe das ich irgenwie eine Holzstauballergie habe oder zumindest reagiere… Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Da ich ja schon eine abgeschlossene Berufsausbildung habe würde ich gern wissen ob meine Ausbildungszeit um ein Jahr verkürzt wird oder wie das gehandhabt wird?
Ich hoffe das mein Chef mich kundigt damit ich noch für die
Übergangszeit ALG bekomme.
Und wenn nicht?
(Das bekomme ich doch nur wenn er
mich kündigt oder?? )
Wenn er dich auf deinen Wunsch kündigt und das in die Arbeitsbescheinigung auch reinschreibt, dann gibts kein alg, sondern erst mal ne Sperre.
Ich habe schon nen Termin bei Allergiearzt gemacht und hoffe
das ich irgenwie eine Holzstauballergie habe oder zumindest
reagiere…
Und wenn nicht?
Da ich ja schon eine abgeschlossene Berufsausbildung habe
würde ich gern wissen ob meine Ausbildungszeit um ein Jahr
verkürzt wird oder wie das gehandhabt wird?
Warum sollte die verkürzt werden, wenn du was ganz anderes machst?
Also das mein chef mich kündigt bekomm ich wohl hin da hat mein chef ja auch keinen Nachteil durch! Oder?
Tja wenn ich aus gesundheitlichen Gründen keine Umschulung von der BG bekomme werde ich eine ganz normale Ausbildung mit normaler Ausbildungsvergütung machen müßen
Zum Thema verkürzen…
Also wenn z.B. ein Abiturient oder ein Umschüler eine Ausbildung z.B. als Tischler anfängt muß er nur 2 Jahre lernen!
Das hat doch irgendwie nen Grund oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also das mein chef mich kündigt bekomm ich wohl hin da hat
mein chef ja auch keinen Nachteil durch! Oder?
Eigentlich nicht. Es kommt aber auf die Gesamtsituation an…
Also wenn z.B. ein Abiturient oder ein Umschüler eine
Ausbildung z.B. als Tischler anfängt muß er nur 2 Jahre
lernen!
Das hat doch irgendwie nen Grund oder?
Also grob geschätzt bringen Abiturienten/Umschüler anerkennenswerte Vorbildung mit, die eine Verkürzung der Lehrzeit rechtfertigen.