also ich bin mommentan als Groß-u. Aussenhandelskaufmann in einem mittel großem Familienbetrieb im Aussendienst tätig. Nun bin ich seit einiger zeit im Aussendienst tätig, aber habe erst jetz gemerkt, das das absolut nix für mich ist…
Nun suche ich halt eine Möglichkeit etwas anderes zu machen, also nichts kaufmännisches mehr…
Da ich handwerklich nicht gerade unbegabt bin, würde mir was handwerkliches auch gefallen, aber in einem großen Betrieb.
Also wer schon mal ne Umschulung im Gebiet Paderborn oder Bielefeld gemacht hat…
Würde mich sehr über ein paar Tips freuen…
ich kann die leider keine konkreten Tips geben wie du an eine Umschulung ran kommst. Tut mir leid, ich hoffe du findest einen Weg für dich, vieleicht kannst du auch etwas über eine betriebliche Weiterbildung, in deiner Firma erreichen.
wünsche dir viel glück
floh6199
Lieber Dennis!
Da kann ich dir leider nicht weiterhekfen, aber schau doch mal auf die Seite von der Agentur für Arbeit und der Handwerkskammer. Da stehen doch immer die Ausbildungsbetriebe drin.
Viel Glück!
LG
Also wer schon mal ne Umschulung im Gebiet Paderborn oder
Bielefeld gemacht hat…
Würde mich sehr über ein paar Tips freuen…
tut mir leid aber handwerklich habe ich es dafür nicht so drauf - bin daher auch „nur“ Student - kann dir also leider nicht helfen.
Ich hoffe du findest trotzdem noch die Infos, die du dir versprichst.