Umsetzen DOC in PDF (Acrobat Reader)?

Wie kann ich eine .doc (Winword 95, Version 7.0) in eine PDF-Datei für Acrobat Reader (Version 4.01, installiert im Rahmen einer HP-Scanner-Software) umsetzen? Laut Produkt-(Hochglanz-)Beschreibung des Acrobat R. kann ich das. Ich finde nur nichts in der Doku bzw. den Menüs. In Winword finde ich auch nichts - aber das wundert mich allerdings nicht.
Danke, Stucki

Hallo Stucki,

Wie kann ich eine .doc (Winword 95, Version 7.0) in eine
PDF-Datei für Acrobat Reader (Version 4.01, installiert im
Rahmen einer HP-Scanner-Software) umsetzen? Laut
Produkt-(Hochglanz-)Beschreibung des Acrobat R. kann ich das.

Du solltest drei Wege haben:

1. in jedem Fall: Datei/drucken -> als Drucker acrobat pdf writer auswaehlen
  2. ein neues Menue acrobat in Word haben (weiss nicht ob deine Version das mitinstalliert)
  3. eine neue Symbolleiste mit icons fuer pdf-maker und distiller haben (auch hier weiss ich nicht, ob deine Version das mitinstalliert)

salut

gernot

Wie kann ich eine .doc (Winword 95, Version 7.0) in eine
PDF-Datei für Acrobat Reader (Version 4.01, installiert im
Rahmen einer HP-Scanner-Software) umsetzen? Laut
Produkt-(Hochglanz-)Beschreibung des Acrobat R. kann ich das.

Der Acrobat READER kann keine pdf-Dateien erstellen, nur lesen. Das Programm, das die pdf-Dateien erstellt heißt „Adobe Acrobat“ und kostet etwa einige hundert Euro. Ich bin mir nicht sicher, welches Programm du jetzt hast

gerhard

Hi,
hab mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt und bin fündig geworden. Geh mal auf die Seite http://www.dean.usma.edu/math/research/msce/AUTS/doc…
dort steht’s genau beschrieben (allerdings englisch). Habs probiert - es funktioniert, auch mit anderen Dateien (z.B. Excel).

Gruß, Bernhard