Umsetzung der Neuerungen des TKG`s 0800?

Guten Tag,
ich biete unter anderem als Online-Dienst Anbieter verschiedene Service- Dienste an, die durch Rufnummerngassen 0900 und 0180 angewählt werden. Die Rufnummern waren bisher auch kostenpflichtig im Zeitraum der Warteschleifen, die TKG Novelle wird mich voraussichtlich nun zur Umstellung zwingen. Welche technischen Lösungen um den Neuerungen des Gesetzes nachzukommen gibt es, wenn ich meine bisherigen Nummern behalten will? Was spricht dafür und/oder dagegen auf die Rufnummerngasse 0800 umzusteigen?
MFG

Was spricht dafür und/oder dagegen auf die
Rufnummerngasse 0800 umzusteigen?

dagegen:

• Man kein Geld mehr verlangen
    dafür:
  • kundenfreundlicher
  • wird als seriöser Anbieter von den Kunden wahrgenommen

Für die Phase 1 gibt es Lösungen.

http://mwl.telekom.de/Warteschleife

Ganz brutal:
Fange jeden Anruf mit einem (Schein)Dialog ab, schick ihn dann in die Schleife. Denn die darf ja dann was kosten.

So machen das doch schon manche Firmen.

Drücken Sie 1 für Beratung, 2 für Fragen zur Rechnung, …, bitte geben Sie die Kundennummer ein,…

Am Ende gelangt man aber immer zur selben Hotline - und der Ansprechpartner dort bekommt keinerlei Infos darüber, was man vorher so mühsam eingegeben hat.

Ich finde die Idee der Telekom ganz gut.
Einfach das Gespräch nicht annehmen, wenn keiner sofort erreichbar ist. An Stelle des Freizeichens wird dann seitens des Netzbetreibers eine individuelle Musik / Ansage eingespielt.