Hallo Community,
ich habe wohl eher eine seltsame Frage. Ich bin 2012 zwangsfruehpensioniert worden. Jetzt geschehen seltsame Dinge seither in meinem Leben (vorher auch schon) und ich vermute einen Missbrauch meiner Pensionsakte. Gibt es eine Moeglichkeit, eine vom Amt gefuehrten Pensionsakte von einer anderen StelleAmt (ggf. Bundeslandwechsel) auf Rechtschaffenheit hin kontrollieren zu lassen? Das Ganze um Fruehpensionierung und Personal- und Pensionsakte erscheint mir unserioes, wenn nicht sogar kriminell. Einen Anwalt wollte ich meiden, da der zum System gehoert und ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Danke fuer Euren Kommentar.
Sabis
Was bedeutet das? In Deinem Privatleben oder wie erfährst Du von welchen Dinge?
Einen Anwalt wollte ich meiden, da der zum System gehoert und ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Dann einen anderen Anwalt. Oder denkst Du, dass alle Anwälte geschmiert werden bzw. ein Interesse daran haben, ihren Auftrag- und Geld-geber zu hintergehen?
Was soll das sein?
Was genau verstehst du darunter und wie sollte man die missbrauchen können?
Sorry, aber das hört sich sehr nach Verschwörungstheorie an. Und da brauchst Du was ganz anderes als eine Landesbehörde, die irgendwas auf Rechtschaffenheit kontrolliert. Zumal Du Dir mal überlegen solltest, warum genau ein Anwalt zu einem ominösen „System“ gehören sollte, eine Behörde aber nicht.
genau das, allerdings wohl nur wenn man an eine Verschwörung glaubt, die zum Ziel hat, einen 1) aus dem Dienst zu entfernen und 2) auch weiterhin das Leben schwer zu machen.
Hallo,
man wende sich an seine Gewerkschaft und der Gewerkschaftsanwalt kann dann Einblick nehmen
Grüße
miamei
Du meinst vermutlich die Pensionistengewerkschaft der Beamten, die mal Lehrer waren, aber von Nazis im Ausland sexuell belästigt wurden?
Ja, ich weiß, dass sich das ziemlich verworren anhört.