Umsetzung von IMV auf MFV

Hallo,

gibt es ein Gerät oder eine Schaltung, welche von Impulswahlverfahren auf Mehrfrequenzwahlverfahren umsetzt?

Mfg Benedikt

Hallo Benedikt!

Ich glaub, deine Frage ich zu ungenau.
Sag es vielleicht mal genauer. Wo hast Du ein Problem?
Telefon, Anlage, usw.
bei manchen Sachen kann man IMV/MFV einstellen und manche Geräte kann man einfach wegwerfen oder nach München ins ‚Deutsche Museum‘ geben…

Tschüüüüs

Olaf

Genauere Beschreibung des Problems (für Olaf)
Hallo Olaf,

ich möchte einen W48 (steht bestimmt schon einer im Deutschen Museum) an eine DECT-Anlage anschließen. Der W48 lässt sich nicht auf MFV umstellen :smile: und die schnurlosen Telefondosen die gefunden habe (von Siemens oder daselbe Gerät nur mit anderem Gehäuse von der Telekom) sind laut Anleitung nicht IMV-fähig.

Das ist mein Problem!

MfG Benedikt

Hallo Benedikt,
nö, so ein Ding habe ich auch noch :wink:
Schau mal unter:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/beitraege/100…

Da wird das Problem beschrieben und es werden Lösungsmöglichkeiten angeboten. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Gruss Sebastian

Ev. hilft es, wenn Du die DECT Anlage an einer Vorgeschalteten Telefonanlage, gibt es schon sehr Preiswert, vornimmst. Die Funkanlage bekommt dann eine Rufnummer von der vorgeschalteten Anlage. Achte dadrauf, daß die CLIP-Funktion mit durchgeschaltet werden. Außerdem sollte die Anlage Erdknopf fähig sein (Ackermann).
Cheers
Friedrich-Matthias

Hallo,

also die Sache mit den schnurlosen Telefondosen…

Ich habe eine Gigaset TAE-1000 die ist definitiv pulswahlfähig.

Die Telekom STA-sowieso soll dieses auch sein… von anderer Seite habe ich gehört, sie sei es nicht…

Und dann habe ich gehört, es gäbe auch für die TAE-1000 zwei verschiedene Platinen-Versionen… *argl*

Aber die Telekom-Variante soll es doch noch im Handel vereinzelt geben…?

Am besten mal zum Händler Deines Vertrauens gehen.

Gruß,
Martin

Hallo Martin,

ich habe bis jetzt nur gehört sie wären beide nicht pulswahlfähig. Aber ich werde mich nocheinmal an den Händler meines Vertrauens wenden *g*.

MfG Benedikt