vorweg bemerkt - habe ich nichts gegen unser neuen Mitbürger zumindest nicht gegen alle.
Es stellt sich jedoch in immer wiederkehrenden Diskussionen ob mit Kollegen, Freunden und auch anderen Leuten die Frage z.B. wie machen die das - letztes Jahr sind meine neuen Nachbarn umgesiedelt und heute schon haben sie ein Haus gebaut ?
Ja, hört man, die bekommen ja überall Zuschüsse und billige Darlehn und überhaupt wissen alle sehr wohl wo man hingehen muss um an „Geschenke“ vom Staat zu kommen. Unsereins kann sich erst nach mühevoller langer Sparerei und vielen Schulden z.B. ein Haus bauen.
Ich möchte nun mal wirklich Auskunft haben, was denn nun geht und was Fantasie ist damit man auch evtl. mal diversen Stammtischgebabbel fundiert widersprechen kann. Wer erteukt denn hier mal genaue Auskunft ?
vorweg bemerkt - habe ich nichts gegen
unser neuen Mitbürger zumindest nicht
gegen alle.
Gut, daß Du das sagst. Das ist wichtig.
Der obligatorische Disclaimer muß bei solchen Sachen immer dabeistehen. Aber auch wenn Du nur über solche Sachen redest, kannst Du leicht in den Ruch eines Rechtsextremisten kommen. Ich kann Dich nur warnen!
Grüßchen Regina