Umsteigen auf dsl?

hi leute,
bin zur zeit am grübeln ob ich auf dsl umsteigen soll. allerdings ist mir meine telefonrechnung mit isdn zur zeit eigentlich auch schon zu hoch. grundgebühr: 44,89 + 30 std. online: 29,- und dann auch noch ein bißchen telefonieren und schwups, schon sind 100-110 dm im monat weg. was legt man denn nun im günstigsten fall für dsl hin? T-ISDN Standard mit T-DSL: 64,79 + tdsl-flat: 49,- + immer noch ein bißchen telenieren, macht zusammen 130-140 dm im monat. ganz schön heftig, wenn man auch noch andere hobbies hat.außerdem kommt ja auch noch die anschlußgebühr und kosten für anzuschaffende hardware. allerdings war ich vor kurzem bei einem kunden und habe dort mit tdsl ein update gezogen und hab bei der downloadgeschwindigkeit fast eine kleine erektion bekommen :smile:
cu
jorror

hi leute,
bin zur zeit am grübeln ob ich auf dsl umsteigen soll.
allerdings ist mir meine telefonrechnung mit isdn zur zeit
eigentlich auch schon zu hoch. grundgebühr: 44,89 + 30 std.
online: 29,- und dann auch noch ein bißchen telefonieren und
schwups, schon sind 100-110 dm im monat weg. was legt man denn
nun im günstigsten fall für dsl hin? T-ISDN Standard mit
T-DSL: 64,79 + tdsl-flat: 49,- + immer noch ein bißchen
telenieren, macht zusammen 130-140 dm im monat. ganz schön
heftig, wenn man auch noch andere hobbies hat.außerdem kommt
ja auch noch die anschlußgebühr und kosten für anzuschaffende
hardware. allerdings war ich vor kurzem bei einem kunden und
habe dort mit tdsl ein update gezogen und hab bei der
downloadgeschwindigkeit fast eine kleine erektion bekommen :smile:

Hi jorror
nachdem es ja nun keine ISDN-flatrate mehr gibt, ist DSL-flat das beste Angebot, wenn man häufig im Internet ist.
Ist wirklich schnell, hab schon downloads mit 180 gehabt, gegenüber mickrigen 6 bis 7 bei ISDN ein gewaltiger Unterschied.
Gefällt mir gut :wink:
Gruß
Rainer

Hi Jorror,

Möglichkeit:

TISDN XXL DSL 75,–
1&1 Flat 5Giga 33,–

In der Woche schreibst Du mails und läßt Dich anrufen, Sonn-und Feiertags rufst Du ausgiebig zurück. Lange telefonate mit Freunden erledigst Du online über Net-meeting, geht mit Webcam sogar als Bild-Telefon Webcam + Headset einmalig 150,–DM).Das kannst Du dann auch unter der Woche ohne Mehrkosten praktizieren, die Flat zahlst Du ja eh.

Ich bin 250 Stunden monatlich im Internet und komm nie über 2 Giga Traffic. Die monatlichen Kosten von 108 DM hältst Du damit konstant kalkulierbar.

Ich komm monatlich bei normaler Nutzung, ich verzichte unter der Woche nicht auf Telefonie, nicht mehr über 130,–DM incl. Flat.
In Anbetracht dessen ich mtl. ca. 250 Stunden im Netz bin, hab ich nie günstiger gesurft/telefoniert als momentan.

Wer heute call by call günstig mit ISDN unterwegs ist, zahlt 1,7 Pfg./Min im Internet. Rechne das mal für 250 Stunden aus.

Gruß Easy

bin zur zeit am grübeln ob ich auf dsl umsteigen soll.
allerdings ist mir meine telefonrechnung mit isdn zur zeit
eigentlich auch schon zu hoch. grundgebühr: 44,89 + 30 std.
online: 29,- und dann auch noch ein bißchen telefonieren und
schwups, schon sind 100-110 dm im monat weg. was legt man denn
nun im günstigsten fall für dsl hin? T-ISDN Standard mit
T-DSL: 64,79 + tdsl-flat: 49,- + immer noch ein bißchen
telenieren, macht zusammen 130-140 dm im monat. ganz schön
heftig, wenn man auch noch andere hobbies hat.außerdem kommt
ja auch noch die anschlußgebühr und kosten für anzuschaffende
hardware. allerdings war ich vor kurzem bei einem kunden und
habe dort mit tdsl ein update gezogen und hab bei der
downloadgeschwindigkeit fast eine kleine erektion bekommen :smile:
cu
jorror

tja jorror,

da geht es den menschen wie den leuten …
ich bin auch seit november an überlegen ob ich das mach. ich mein, dsl ist schon nicht schlecht und so. aber ob man’s wirklich brauch???
ich glaube davon hängt so einiges ab. ich arbeite seit anfang an privat nur mit einem ömmeligen analogen modem, sauge aber trotzdem recht viel. das ist nicht immer ganz einfach.

da aber solche sachen eigentlich nur interessant sind wenn sie neu sind, glaube ich das die dsl - euphorie schnell vergeht, zumal ich bei mir auf arbeit eine schnelle leitung habe.

nichts desto trotz soll es ab dem nächsten jahr die zugehörige hardware nicht mehr (von der telekom) kostenlos geben. das ist ein grund für mich zu dsl zu wechseln. und ausserdem muss man auch keine dsl flatrate nehmen.

viel glück
olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich muß die Traffic-Angaben mal ein wenig relativieren.
ich höre über meinen 3 Wochen alten DSL-Anschluß täglich ein bis zwei Stunden Internetradio und sauge auch mal ein paar MP3’s. Ist der absolute Bringer, dieses DSL!! *g*

Und bis jetzt (also in 20 Tagen) habe ich schon 8 GB an Traffic verbraucht - wenns also geht besorge Dir 'ne echte Flatrate (ohne Zeit- oder Mengenbegrenzung), sonst hast Du immer diesen „bösen“ Gebührenticker im Hinterkopf!

cu
Ottifant

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]