Umsteigen auf Naturkosmetik - Was muss ich beachten?

Hallo ihr Liebe

Ich will auf Naturkosmetik umsteigen und bloß brauche ich eure Erfahrung und Tips !

Wer hat so eine Umstellung schon durch gemacht?

Außerdem möchte ich euch fragen ob ich etwas beachten muss?!
Dabei meine ich sowohl bei der Haut, aber auch beim Haar!
(…) hört sich sehr gut an. Hat dort schon mal jemand von euch bestellt? Würde mich sehr über Feedback freuen.

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Lg

[Team] Werbung

mein Favorit ist ganz klar
Hallo Verena,

zunächst einmal: die von Dir verlinkte Seite kenne ich nicht, mittlerweile kann man aber in nahezu jeder Versandapotheke Naturkosmetik erwerben.

Allerdings habe ich Erfahrung mit Naturkosmetik, weil ich seit vielen Jahren ein absoluter Fan von Hauschka-Produkten bin.

Was mir dabei gut gefällt, man kann Probepackungen kaufen, die größer sind als die herkömmlichen Pröbchen.
So hat man die Möglichkeit eine ganze Weile zu testen, ob die Produkte auf Dauer in Frage kommen - oder eben nicht.

Das Hauschka Prinzip ist, dass man z.B. auf eine fettige Haut Fett gibt, damit die Haut ihre übermäßige Fettproduktion einstellen kann. Ebenso bei trockener Haut:
sie bekommt nicht wie üblich fette/reichhaltige Creme.

Auf diese Art und Weise habe ich nach jahrelanger Suche und endlosem Probieren die für mich optimale Hautpflege gefunden.
Vielleicht erscheinen die Preise zunächst relativ hoch, doch man braucht nur kleinste Mengen, sodass sich das wieder relativiert.

Angelika

(Nein, ich bekomme leider keine Provision vom Hersteller)

Hallo,

die Frage ist, auf was alles möchtest Du achten? Denn z.B. ist in fast allen Cremes Palmöl enthalten, was eigentlich nicht wirklich vertretbar ist.

auf www.codecheck.de kannst Du Dir anschauen, was das Produkt Deiner Wahl wirklich beinhaltet und ob es ökologisch vertretbar ist.

(…)

Gruß
A.A.

[Team] Werbung

Ich bin vor längerer Zeit schon auf Naturkosmetik umgestiegen, bis auf wenige Ausnahmen (Mascara, falls da noch jemand eine Empfehlung hat - immer gerne :wink: )

Zu beachten sind natürlich, wie schon erwähnt, die Inhaltsstoffe.
NK-Shampoos arbeiten ohne Silikone, wenn du bisher silikonhaltige Haarpflegeprodukte verwendet hat, kann es sein, dass deine Haare zunächst etwas strohiger und glanzloser aussehen. Silikon überdeckt viele Schäden ja. Es braucht dann etwas Geduld - und eventuell einen Haarschnitt - aber nach einigen Wochen sehen die Haare wieder wesentlich gesünder aus - und sind es dann vor allem auch.