Umsteigen Uelzen Bhf

Hallo,

kennt sich jemand mit den Gleisen im Bahnhof Uelzen aus?
Ich muss dort bei einer Fahrt von Gleis 302 auf Gleis 103 umsteigen. Die Umsteigezeit beträgt 11 Minuten.
Da ich einiges an Gepäck habe und auch Kinder dabei sind, recherchiere ich bei solchen Reisen immer gerne ein wenig vorher die Gegebenheiten auf den Bahnhöfen. Nun habe ich einen Gleisplan von Uelzen gesehen, der für mich etwas verwirrend war. Gibt es überhaupt eine Verbindung irgendeiner Art zwischen Gleis 103 und Gleis 302? Und wenn ja, ist die Strecke (was wäre das dann für eine Verbindung? Eine Unterführung?)zwischen Gleis 103 und 302 in 11 Minuten zu schaffen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Tanja

Servus,

die Gleise mit den 100er Nummern (ex Königlich Preußische Eisenbahnverwaltung) liegen auf der einen Seite des Bahnhofsgebäudes, die mit den 300er Nummern (ex Magdeburg-Halberstädter Eisenbahn) auf der anderen; die 200er Nummern waren früher für den Güterbahnhof.

Es gibt eine Unterführung, die alle Bahnsteige verbindet; die Entfernung zwischen den von Dir genannten Bahnsteigen ist gering, ungefähr so, als würde man irgendwo anders von Gleis 1 auf Gleis 5 umsteigen - solo würde ich da drei Minuten rechnen, mit Kindern je nach Alter vielleicht fünf bis sechs.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Wenn ich was hasse dann ist es, wenn ich mich auf Bahnhöfen abhetzen muss, nur um beim Umsteigen den Anschlusszug zu erwischen. Aber so wie Du es beschreibst, schaffen wir das locker.

Danke schön noch mal für die Info.

Tanja

Hi,

das aber auch nur wenn der Zug 100% pünktlich ist. Wenn der nur 5 min Verspätung hat (was ich nicht als Verspätung, sondern als normal ansehe) dann werden aus 11 Minuten 6 Minuten.

Gruss
K

Der Bahnhof ist auch ansehnlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertwasserbahnhof_Ue…