Umsteigen - Zwei verschiedene Fluggesellschaften

Hallo :smile:

ich fliege im Dezember von L.A. über Denver nach Frankfurt.
Den Flug bzw. Flüge habe ich auf lufthansa.com gebucht. Nun geht aber der erste Flug nicht mit einer Lufthansa Maschine sondern mit United Airlines. Bei denen kostet jedes Gepäckstück etwas, auch das erste. Bedeutet dass ich muss diese zahlen? Denn eigenlich habe ich ja über lufthansa gebucht, und bei denen kostet das 1. Gepäckstück nichts. Soll ich mich nun an United oder Lufthansa Richtlinien halten?? Verwirrung :stuck_out_tongue:

Danke schon mal!!!

Hallo,
wichtig wird sein welche Flüge dir bei Lufthansa.com bestätigt wurden.Hat dir das Lufthansareservierungssystem gleich den United Flug gebucht dann werden wohl die united gepäckregelungnen gelten. Das ist aber nur eine vermutung. Wichtig wäre ob die UA Flüge als LH Codeshare bei der reservierung ausgewisen wurden - dann sollte eigentlich die LH Bestimmung gelten.
Ein Interessanter Fall, lass mich wissen wie es ausging.
Elmar

Hallo Vanessa,

ich befürchte, dass du nicht darum herumkommen wirst, zu zahlen. Da die Fluggesellschaften immer Codesharing(Im Namen der z.B. Dt. Lufthansa) anbieten, stand bestimmt auch dabei, dass andere Kosten anfallen können. Um Sicherheit zu bekommen, solltest du dann aber die Hotline anrufen, die können dir dann alles bestätigen(wenn du nix zahlen mußt, lass es dir auf jeden Fall schriftlich bestätigen!!!)und nimm diese Bestätigung mit in die Staaten.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen,
liebe Grüße
Christina

Hallo,

also Lufthansa und United Airlines sind beide Mitglieder der Staralliance, d.h. Flüge, die Lufthansa nicht vollkriegt macht United voll und übernimmt sie wenn nötig. Eigl. müssten dann auch Lufthansagepäckbestimmungen gelten und man muss höchstens für Übergepäck zahlen.
Genau kann ich dir das leider nicht sagen, ich denke nicht, dass man da extra bezahlen muss.

Lg Niklas

Lufthansa.
Bei Lufthansa wurde gebucht, mit Lufthansa wurde der Beförderungsvertrag geschlossen, Lufthansa-Beförderungsbedingungen finden Anwendung. Außer: Es wurde darauf hingewiesen, dass die Beförderungsbedingungen der Partnerairlines Anwendung finden. Das glaube ich aber nicht. Findet der UA-Flug unter LH-Flugnummer statt? Müsste 4stellig sein. Wenn ja, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Haben Sie die Reise zusammenhängend als eine gebucht?