Umstellen eines LNB von analog auf digital

Guten Tag,

ich möchte gerne mein analoges LNB auf ein digitales umbauen.

Ich würde aber gerne das alte Kabel weiterhin benutzen.

1. Frage:

Ist es zwingend notwendig ein Digital-Kabel einzusetzen?

1. Frage:

Das Kabel soll an einen Tuner des Fernsehgerätes Smsung LE-32 B 579 angeschlossen werden. Bisher läuft das Kabel auf einen IF-Input eines analogen Recievers. Soweit ich aber gesehen habe, gibt es einen solchen Anschluss bei dem o.g. Fernsehgerät nicht. Hier ist (soweit aus der Betriebanleitung ersichtlich) ein normaler Antennenanschluss für dei Satelliten-Schüssel vorhanden, die Stromversorgung
für das LNB muss per Software freigeschaltet werden.
Kann man das Kabel problemlos mit einem solchen Antennenstecker versehen?

Vielen Dank für Ihre Antworten schon einmal im Voraus.

Richard Oechsner

In der Regel brauchst Du nur den LNB auswechseln. Das Kabel kann bleiben, wenn vorher schon ein anderer LNB daran war, auch wenn der analog war.
Digitaler Empfang bedeutet aber nicht nur den Austausch des LNB´s. Es muss auch ein digitaler Receiver vorhanden sein.

In der Regel brauchst Du nur den LNB auswechseln. Das Kabel
kann bleiben, wenn vorher schon ein anderer LNB daran war,
auch wenn der analog war.
Digitaler Empfang bedeutet aber nicht nur den Austausch des
LNB´s. Es muss auch ein digitaler Receiver vorhanden sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Receiver weiss ich, deshalb will ich mit ja den Samsung-Fernseher kaufen. Hier ist ein Empfangsteil für DVB-C u.a. eingebaut.

Schöne Grüße
Richard

Du weisst aber schon, dass DVB-C nur für Kabel-Empfang ist und nicht für Satellitenempfang ? In Deinem Fall brauchst Du DVB-S.

Du weisst aber schon, dass DVB-C nur für Kabel-Empfang ist und
nicht für Satellitenempfang ? In Deinem Fall brauchst Du
DVB-S.

Klar - Du hast vollkommen Recht. DVB-S ist auch im Fernseh-Tuner. Es ist ein Samsung LE-32 B 579, falls es Dich interessiert.

Danke nochmals für den Tip!

Gruß Richard

Hallo,
da kann ich leider gar nicht helfen, sorry.