Umstellen?

Hallo,

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Es geht um folgendes: Meine Freundin hat seit neuestem ein Vertragshandy, kann aber damit nicht wirklich umgehen, das heißt sie telefoniert viel zu viel damit was natürlich immense Kosten verursacht. Nun meine Frage. Kann man das Handy eventuell selbst auf Call-Ya-Betrieb umstellen wenn es dazu eigentlich noch nicht freigeschaltet ist? Bei ner Call-Ya-Karte is halt irgendwann mal Schluß und man kann sich erst ne neue Karte kaufen wenn man genug Kohle dazu hat, was ja beim Vertrag nicht immer geht.

Freue mich schon auf eure hoffentlich positiven Antwortpostings!

Liebe Grüße
Yvonne

jo, das sollte mitvile glück schon gehen. kauf einfach ne prepaidkarte und pack die in das andy rein. wenn das handy keinen keylock hat dann sollte das gehen. sie hat dann zwar ne andre nummer aber das iss dann schon alles. versuchs am besten erstmal mit ner prepaidkarte die villeicht irgenden freund / bekannter hat eh du eine kaufst.

Hi,

hab´s schon versucht mit meiner D2-Call-Ya-Karte, geht nicht.
Gibts nicht andere Möglichkeiten?

Liebe Grüße
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo yvi,

es gibt schon andre möglichkeiten aber die sind , naja sagen wir mal halblegal bis illeal. du kannst dir zu dem handy ein datenkabel und ne spezielle software besorgen und den simlock dann entfernen und ne normale prepaidkarte einsetzen oder aber den provider gaaanz liieeeb betteln das er den vertrag in ne prepaidaktion umwandelt aber ich glaub das werden die wohl ned machen.

Moin,

ich würde einfach mal beim Vertragspartner anfragen, ob eine Nutzung der Prepaid-Variante des entsprechenden Unternehmens benutzt werden kann, also D1 auf Xtra bzw. D2/Vodafone auf CallYa oder e-Plus auf Free & Easy. Dies sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten werden die das bestimmt auch freischalten aber wahrscheinlich muß man die monatliche Grundgebühr aus dem ursprünglichen Vertrag trotzdem für den Rest der Laufzeit bezahlen. Eventuelle im Vertrag enthaltene freie Gesprächsminuten oder SMS sollte man dann am Anfang des Monats mit der alten Karte verbrauchen und dann immer die Prepaid-Karte einlegen. Ob man dann für beide Karten die gleiche Telefonnummer benutzen kann, kann Euch der Vertragspartner sagen, ansonsten immer vor dem Wechseln der Karte eine Rufumleitung zu der Prepaid-Karte aktivieren.

Gruß,
Tommy

Hallo

Was du da so geschrieben wird ist nicht richtig.
Du kannst jederzeit in ein Vertragshandy eine Prepaidkarte einsetzen.
Nur nicht umgekehrt.
Dann bräuchtest du vom Netzbetreiber den Entsperrcode.
Den bekommst du nach Ablauf von einem Jahr umsonst, oder du mußt zahlen. ca. 50 €
Damit dein Freund auch noch unter der gleichen Rufnummer erreichbar ist ,kannst du eine Rufumleitung von der Post - zur Prepaidnummer eingeben.Das kostet nix.
Was nun sein kann ist, daß dein Handy Netzgesperrt ist. D.h. es funktioniert nur mit der Karte des Netzbetreibers mit dem du das Handy gekauft hast.
Gruß
Stone

hab´s schon versucht mit meiner D2-Call-Ya-Karte, geht nicht.
Gibts nicht andere Möglichkeiten?

Also ich habe meine D2 Sun Karte damals auf Vodafon CallYa umgestellt und funzt reibungslos, bin nun aber doch zu O2 gewechselt.
Michael