Umstellung auf Digital Sat-Anlage

Hallo,

ich möchte in unserem Haus vier Fernsehanschlüsse auf Digitalempdfang umstellen, dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Wieviel Kanäle kann man heute über Astra eigentlich empfangen, gibts im Internet irgendwo Listen dazu? Bekommt man damit auch noch alle Kanäle die man vorher analog empfangen konnte? Also können die Digitalreceiver auch analoges Programm empfangen?

2. Eine Verkabelung für den terrestrischen Empfang ist natürlich schon vorhanden, kann ich diese evtl. auch für den digital Empfang benutzen? Damit würde ich mir das Strippen ziehen über drei Stockwerke sparen :smile:, oder ist das Unsinn?
    Falls ich die alten Kabel nicht verweden kann, welche Kabel sollte ich benutzen?

3.Ich habe mich schon etwas nach Quadro Switch LNBs umgeschaut, da ist immer die Rede vom Rauschmaß, die billigen haben immer so um die 0,5 db. Ist das gut genug? Also ich habe keine High-End Fernser und brauche deswegen nicht unbedingt das beste vom besten.

Danke schonmal fürs Lesen,
Till

Hallo,

ich möchte in unserem Haus vier Fernsehanschlüsse auf
Digitalempdfang umstellen, dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Wieviel Kanäle kann man heute über Astra eigentlich
    empfangen, gibts im Internet irgendwo Listen dazu?

http://www.satcodec.com ( Europa 2 )

Bekommt man
damit auch noch alle Kanäle die man vorher analog empfangen
konnte? Also können die Digitalreceiver auch analoges Programm
empfangen?

Nicht, die nur analog abstahlenden. Aber eigentlich sind schom alle wichtigen digital empfangbar

1. Eine Verkabelung für den terrestrischen Empfang ist
    natürlich schon vorhanden, kann ich diese evtl. auch für den
    digital Empfang benutzen? Damit würde ich mir das Strippen
    ziehen über drei Stockwerke sparen :smile:

Das Kabel müß zumindestens 75 Ohm haben und sollte schon digitaltauglich sein. Normalerweise ist die letzten 5-10 Jahre nur solches Kabel verwendet worden.

, oder ist das Unsinn?

siehe oben ,; die dann zu verwendenden Dosen müßen dann auch digitaltauglich sein.

Falls ich die alten Kabel nicht verweden kann, welche Kabel
sollte ich benutzen?

auch wieder s.o.

3.Ich habe mich schon etwas nach Quadro Switch LNBs
umgeschaut, da ist immer die Rede vom Rauschmaß, die billigen
haben immer so um die 0,5 db. Ist das gut genug? Also ich habe
keine High-End Fernser und brauche deswegen nicht unbedingt
das beste vom besten.

Also 0,5 db bei einem 4fach mit eingebautem Multischalter sind verschmerzbar , wenn alle anderen Komponenten gut sind

Übersehe aber bitte nicht ,wenn du so ein Lnc verbaust ,ist mit 4 Endgeräten Ende.-
solltest du anscheinend noch eine terr.Anlage,ev.mit Radioemfangsmöglichkeit haben;da gibt es solche LNC´s mit der Möglichkeit der terristischen Einspeisung ;und auch noch welche mit der Möglichkeit 8 fach zu fahren.Ich emfehle dir,damit du die verschiedenen Möglichkeiten siehs die Seite :
http://www.satshop.de

Danke schonmal fürs Lesen,

bitte,und noch einen schönen Sonntag U.H.

Till