Hallo,
eingeschworene Palm-User werden mich jetzt wahrscheinlich lynchen, aber ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Palm (Clié PEG-TJ35) gegen einen PC-Pocket-PDA (wahrscheinlich PDA III/Qtek von e-plus) zu tauschen. Wesentlicher Grund dafür ist mein Wunsch, auf Websites problemlos zugreifen zu können. Dies ist, wenn überhaupt, nur mittels IR-Verbindung zu meinem Handy möglich und das ist mir zu teuer. Vielleicht hat hier ein Experte noch einen guten Tipp?
Nun arbeite ich bisher mit der mitgelieferten PIM-Desktop-Software (Clié-Desktop), die natürlich nicht mit PC-Pockets kompatibel ist. Mein Problem - wie transferiere ich ohne großen Aufwand und Verlust meine Daten (Kalender, Merkzettel, Aufgaben und Adressen) von meinem Palm auf den neuen PC Pocket?
Danke schon jetzt für jeden Tipp!
Viele Grüsse,
Christian
Hallo,
zum Thema „mit dem PDA aufs Internet zugreifen“: das ist keine Frage des Betriebssystems sondern der Hardware. Hat der PDA ein GSM/Handymodul geht das ohne dass man ein zusätzliches Handy einsetzt. Im Bereich PalmOS gibt es da die Treo-Serie und das Qooltek irgendwas 700. Ich bin persönlich kein Freund solcher Kombigeräte, aber wers mag … Alternativ bietet sich noch ein PDA mit Bluetooth an, dann kann man drahtlos das Handy zu Hilfe nehmen ohne die beiden Geräte mit IR aufeinander auszurichten.
Das mit der Datenübergabe von Palm nach PPC oder umgekehrt wird so oft gefragt, ich sollte endlich mal ein FAQ dazu machen.
Am besten ist die 3-Wege Synchronisation über Outlook.
- Besorge Dir eine Demoversion von PocketMirror, installiere sie und synchronisiere den Clie mit Outlook (Einstellung „Handheld überschreibt Outlook“)
- Deinstalliere nun alles vom PC was mit Palm zu tun hat, inklusive PocketMirror.
- Installiere nun ActiveSync für den PPC und synchronisiere den PPC mit Outlook (Einstellung „Desktop überschreibt Handheld“)
Das wars.
Gruß,
Myriam