Umstellung des Empfangs mit einem Sky-Abo

Hey,
in meiner jetzigen Wohnung besitze ich eine Satelitenschüssel, in einer Woche ziehe ich jedoch um und werde dort leider nur noch einen Kabel Anschluss mit dem Anbieter „Kabel Deutschland“ haben, wie mir der Vermieter mitteilte. Jetzt habe ich jedoch schon seit ein paar Monaten ein Sky-Abo, mit einem SAT- Receiver. Meine Fragen lauten nun wie folgt: Wenn ich umziehe kann ich bestimmt auch einen Kabel-Receiver bei Sky bestellen, das dürfte kein Problem sein oder? Das Problem sehe ich jedoch bei „Kabel Deutschland“ da die ja das Fernsehn in meiner neuen Wohnung anbieten. Muss ich nun einen Vertrag mit Kabel D. machen oder kann ich mein sky irgendwie behalten??

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus

Da wendest du dich am besten an sky. Für sowas gibt es eine Hotline. Ich würde das erst abklären. Notfalls den Vertrag mit sky Kündigen sofort und einen neuen mit Kabel abschließen.
engel_07

Hallo,

prinzipiell kein Problem. Antrag ausfüllen und Sky regelt das mit dem jeweiligen Anbieter und einer neuen Karte sowie einem neuen Receiver: http://download.sky.de/web/redaktion/download/umzug_…
Der Support ist manchmal auch ganz hilfreich, wenn man den richtigen Ansprechpartner erwischt. Die Hotline ist zwar nicht kostenlos, aber recht günstig.

Viel Spaß beim Umzug

Hallo KatrinLuisa,

in jeden Fall solltest Du mal mit der SKY-Kundenbetreuug reden. Für den Empfang im Kabel brauchst Du nämlich eine neue Karte.
Kabel Deutschland speist unabhängig von den eigenen PayTV-Kanälen auch das Angebot von Sky in Kabelnetz ein.
Somit muß Du die Grundgebühr für das Kabel bei KD bezahlen, mußt aber kein PayTV-Abo bei KD abschließen.

Die Sky-Kundenbetreuung kann Dir sicherlich auch bei der Receiver-Frage helfen.

Gruß,
Patrick

Hallo,

generell alles mehr als einfach.
Wenn du nur bei Sky bleiben willst einfach dort anrufen und Umzug und Änderung des Fernseh auf Kabel melden.
Da ich jetzt nicht weiß welche HD Kanäle Du bei Sky hast ist die Überlegung hier natürlich auch eine HD Freischaltung bei KD zu nutzen.
Hier kann ich gerne behilflich sein.
Dann kann man seine abonnierten Sky Programme ganz einfach auf die dann vorhandene Smartkarte buchen lassen.
Das geht direkt über das Telefon und dauert ca. 5 Minuten.

Hallo Katrin!

Ich kann da leider nicht helfen.Ich weiss natürlich nicht
ob Kabel Deutschland auch SKY als Paket anbietet.Da würdest DU auf deinem SAT SKY ABO drauf „sitzen“ bleiben.Ich kenn die deutschen Gesetze nicht.Die Kabelgesellschaften haben ihre eigenen Receiver,weil die Programme der Kabelgesellschaften „verschlüsselt“ sind.das kann man nur direkt mit der Kabelgesellschaft klären.Wie weit man vom SKY ABO aussteigen kann,hängt vom abgeschlossenen Vertzrag ab.Aber bitte,das sind alles Vermutungen.
Liebe Grüsse aus Wien Manfred

Guten Abend,
tut mir leid, aber in Frankreich, wo ich wohne gibt es nicht einmal Kabel Deutschland :wink:
Leider kann ich nicht weiter helfen, am besten SKY contaktieren.
Christopher

Hallo KatrinLuisa,

ich helfe ja gerne weiter, aber liest du dir auch vorher durch für was Hilfe angeboten wird?

Schöne Grüße

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfe. Ich habe kein Sky-Abo und kenne mich mit den Verträgen nicht aus.

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall Kontakt mit SKY aufnehmen.
Du bekommst normalerweise eine neue Karte. Gib unbedingt mit an, dass Du bei Kabel Deutschland bist. Davon haengt ab, welche Art von SKY-Abokarte Du bekommst.
Alles Weitere kannst Du hier nachlesen:
http://www.sky.de/web/cms/de/suche.jsp?q=kabel%20deu…

Gruss,
ich.