Hallo,
wegen eines alten Öltanks muß ich auf Gas umstellen. Welcher Gasbrenner ist vorzuziehen? Welche Gasbrennertechnik ist am wirkungsvollsten - ich hörte was von Turbinen? Muß ich den Kessel wechseln?
Freundliche Grüße
Henrik
Hallo,
da brauchen wir schon mehr Daten vom Kessel und Kamin.
Hallo Henrik.
Ich weiß nur das wir eine Wandtherme mit Warmwasser haben,und
wir damit sehr+++ zufrieden sind.
Wenn du geaue antworten haben willst mußt du den Rohrverleger
fragen,das ist der Spezi.
mfg Mücke
Hallo Henrik,
wegen eines alten Öltanks muß ich auf Gas umstellen.
wenn Du sowieso „Geld in die Hand nehmen musst“, warum dann Gas? Bei ständig steigenden Gaspreisen macht es vielleicht Sinn, über Alternativen nachzudenken?
Gruß
Jürgen
Hallo,
da brauchen wir schon mehr Daten vom Kessel und Kamin.
Antwort:
Ölheizung von Brötje, ca. 23 Jahre alt; 21kW, Brenner vor 2 Jahren erneuert. gemauerter Kamin ca. 10 mtr.; Oltank aus Stahl 8.000ltr.
Freundliche Grüße
Henrik
hallo henrik,
bei weiterverwendung des broetje- kessels kommt nur ein gas- geblaesebrenner in frage, dh. der gasbrenner arbeitet mit der gleichen technik wie der oelbrenner.
wenn du bei dem jetzigen fabrikat bleibst, sind evtl. bauteile gleich und koennen als ersatzteil verwendet werden.
sonst kannst du ueber einen zugelassenen installateur auch andere markengasbrenner- ausf. monoblock einsetzen. zb. weishaupt.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie Hans schon geschrieben hat,kannst du den Brenner tauschen lassen und der Kessel kann bleiben.Brennwert ist natürlich die bessere Lösung,aber dafür muss auf jedenfall der Kessel getauscht werden und der Kamin wird saniert.
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich werde den Vorschlag weitergeben.
Freundliche Grüße
Henrik