Hallo zusammen,
ich ziehe im Februar um. Ich habe Kabel von Unitymedia, Telefon und WWW von Telekom, der Vertrag dort läuft noch 16 Monate und ich komme da nicht früher raus.
In der neuen Wohnung sind die Telefonanschlüsse blöd gelegen und ohne Strom. Und WWW ist langsam mit Telekom.
Unitymedia sagt, sie können dort erheblich schneller. Der Kabelanschluss in der Wohnung liegt auch besser.
Da ich sowieso bei denen Kabel in der neuen Wohnung behalte/mitnehme, überlege ich nun, alles über die zu machen und den Telekomvertrag einfach auslaufen zu lassen. Unterm Strich kostet mich das weniger, als entsprechende Umbauten zu machen und wäre bei WWW auch schneller.
Jetzt habe ich offene Fragen, die ich unabhängig von den Aussagen von Unitymedia (gehe ich morgen hin) hier stelle:
- Kann ich auch vorab von der Telekom meine Rufnummer mitnehmen, obwohl dort der Vertrag ja erst in 2011 ausläuft?
- Kann ich meine email Adresse [email protected] mitnehmen und auch über das Auslaufen des Telekom Vertrages beibehalten?
- Unitymedia sagt, sie stellen Modem und WLan Router. Die bauen auch auf. Buche ich mich dann mit meinem XP PC wie gewohnt auf den Router per WLan ein?
Danke Euch allen
MM