Umstellung von 2007 auf 2010

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte im Februar von Office 2007 auf Office 2010 umstellen. Kann ich einfach die 2010-Version installieren und die pst.Datei dann normal weiternutzen oder muss ich die Datei erst extern sichern.
Die Konteneinstellungen in Outlook werden sicherlich nicht automatisch übertragen oder.
Kann ich Word, Excel, PowerPoint und Access dann auch einfach nutzen oder muss ich irgend etwas beachten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Tschüß Holger

Hallo Holger,
Besonders bei Outlook unterscheiden sich die Versionen 2007 und 2010 stark. Sicherheitshalber empfehle ich Dir die Einstellungen von Outlook zu sichern. Auch eine .pst-Datei würde ich neu erstellen.
Sofern es sich um die gleichen Versionen von Office handelt (z.B. Professional) wird bei der Installation nur ein Upgrade durchgeführt. Das heisst, alle Einstellungen werden übernommen.
Sollte dies aber nicht der Fall sein hast Du immer noch die Sicherungen.
Doppel hält besser.
Viele Grüße
Petra

Hallo,

der Umstieg von 2007 zu 2010 verlief in meinen bisherigen Installationen ohne jede Komplikation. Es gibt Fälle, bei denen es nicht so gelaufen ist, aber da sind mir die Umstände nicht ganz klar und bei zweien habe ich hinterher erfragt, dass es mit 2007 wohl schon mächtig Probleme gab durch den Wechsel von 2003. Also wenn 2007 gut läuft, wird 2010 es auch tun.
An Ihrer Stelle würde ich dennoch eine Kopie der PST-Datei wegspeichern. In meinen Fällen habe ich mich für ein Update entschieden, wo auch die Einstellungen übernommen wurden (inkl. Konten).

LG M.H

Hallo Holger,

bei der Umstellung von 2007 auf 2010 sollte es gar keine Probleme geben.
Die PST Datei zu sichern sollte eine ständige (nicht nur bei Umstellungen) Sache sein. Wenn du die 2010er Version über die 2007er installierst werden alle Einstellungen übernommen, auch die Kontos. Du kannst nach ca 30 Min. mit allen Programmen einfach weiterarbeiten.

Lieber Gruß
Gernot