Umstellung von Outlook 2010 auf Outlook 2013

Hallo!

Ich möchte mein Outlook 2010 auf das neue Outlook 2013 umstellen und mache mir ein paar Sorgen, was einen reibungslosen Datenimport anbelangt. Im Prinzip existiert ja als Basisdatei für mein komplettes Outlook die inzwischen riesengroße Datei namens „outlook.pst“.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es nach der Installation des neuen Outlooks einfach genügt, meine alte outlook.pst-Datei zu importieren und dann quasi schon alles erledigt ist. Es wäre für mich hilfreich zu wissen, was diese .pst-Datei genau beinhaltet.

Mir ist es wichtig, dass meine ehemals angelegte Ordnerstruktur zum Wegsortieren der E-Mails bestehen bleibt und auch die Daten von meinem Kalender, meinen Kontakten und auch die Aufgaben erhalten bleiben.

Oder muss ich vorher alle in die Ordner wegsortierten E-Mails exportieren und dann in das neue Outlook wieder importieren?
Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Hi,

sichere die bestehende PST-Datei.
Diese Datei dann nicht importieren, sondern nur einbinden und als Standard definieren.

PST-Dateien beinhalten so ziemlich alles: Kontakte, Termine, „Persönliche Ordner“

Allerdings sollte die Installation von OL 2013 die alten Daten importieren.

Hier ein Anleitung zum Upgrade: http://winfuture.de/news,74336.html

Ro