Und noch einmal ich *schäm*
Also eine allerletzte computertechnische Frage hab´ ich noch.
Da mein Schwiegerpapa meinen „alten“ Rechner übernehmen soll, möchten wir darauf von XP Professional-englisch auf die deutsche Version wechseln ( Schwiegerpapa hätte sonst doch arge Verständigungsschwierigkeiten)…
Ich habe noch nie selbst ein Betriebssystem auf einem Rechner gewechselt und bräuchte deshalb Hilfe bei der Prozedur…
Soll ich die deutsche Version einfach drüber installieren (das wäre ja einfach) oder sollte ich nicht lieber die Festplatte formatieren und das Deutsche ganz „frisch“ aufspielen?
Und wenn letzteres, wie krieg´ ich das dann auf die leere Platte? Erkennt der Rechner weiterhin die CD im Laufwerk oder muß ich irgendwelche DOS-Befehle benutzen ( Himmel, hoffentlich nicht *zitter*)
Für eine kurze Anleitung wäre ich extrem dankbar?
Grüße,
Silke
Hi,
was man an der Uni nicht lernt, kann man ja hier erfragen.
Also ein Art Update von der englischen Version zur deutschen wird nicht möglich sein. Aus diesem Grund bleibt dir eine Neuinstallation nicht erspart, was auch eigentlich die sauberste Lösung ist.
Sofern deine XP-CD bootfähig ist (originale sind das immer) kannst du von ihr starten und das System installieren.
Gruß, olli
Hallo Olli!
Klar, bootfähig ist die CD natürlich. Ich hatte bloß Schwierigkeiten mit vorzustellen, wie so ein systemloser Rechner überhaupt weiß, wer er ist und das er ein CD-Laufwerk hat…
Aber ich denke, ich werde mich morgen mal ganz mutig ans Werk machen.
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß,
Silke
Hallo,
es gibt von M$ das MultiLanguage Pack (MUI).
Das macht aus einer englischen Oberfläsche eine deutsche.
Sollte es eigentlichen zum Download geben.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt von M$ das MultiLanguage Pack (MUI).
Das macht aus einer englischen Oberfläsche eine deutsche.
Sollte es eigentlichen zum Download geben.
Gruß
Matthias
Gibt es, ist aber nicht sauber! Ich hab nen w2k3 Server mit diesem Dreck 
Grüßle