Hallo,
wo finde ich im Netz Infos zum Umstieg?
Es handelt sich um 2 Telefone in unterschiedlichen Etagen und einem PC Anschluss.
Gibt es eine „günstigste“ Variante für o.g. Anforderung?
Gruß,
M.
Hallo,
wo finde ich im Netz Infos zum Umstieg?
Es handelt sich um 2 Telefone in unterschiedlichen Etagen und einem PC Anschluss.
Gibt es eine „günstigste“ Variante für o.g. Anforderung?
Gruß,
M.
Hi,
als erstes: ISDN beantragen, dürfte klar sein.
Wenn Du das z.B. bei Karstadt machst, bekommst Du ein ISDN-Gerät verbilligt, z.B. Die Teledat 2ab USB.
Mit dieser Anlage kannst Du 2 analoge Telefone ansteuern und sie enthält eine ISDN-Karte. Kostet bei obiger Bedingung 1 DM, sonst etwa 180 DM. Bachteil: Du nutzt weiterhin die alten Analogtelefone (z.B. ohne Rufnummernanzeige).
Die Anlage wird an den USB oder (zur Not) an den seriellen Anschluß (COM2) des PC gehängt und über den PC eingerichtet.
Ansonsten, Tarifinfos findest Du bei der Telekom http://www.telekom.de .
Gruß,
Micha
Moin, Moin.
Jaku’s Teledat kann ich in diesem Fall nicht teilen, weil bei der Teledat USB keine Schraubklemmen sind um die Kabel anzuschliessen, sondern die Telefon werden direkt gesteckt und das wird wohl über 2 Etagen etwas schwierig, es sei denn man pfuscht etwas. Ich üwrde wählen zw. Eumex 504 PC oder T-Concept XI 420. An die 504 kann man bis 4 analoge Geräte anschliessen und sie übermittelt auch die Clip-Funktion an Clip fähuge Geräte und an die XI420 kann man ebenfalls 4 analoge Geräte, sowie über den internen S0-Bus bis 4 ISDN-Geräte anschliessen. Beide Anlagen haben eine eingebaute ISDN-Karte, die über USB zur Verfügung steht, und sie werden bei Neuantrag für ISDN gesponsert. Gehe mal in den nächste T-Punkt und laß dir mal die derzeitigen Preise aufzeigen.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Jaku’s Teledat kann ich in diesem Fall nicht teilen, weil bei
der Teledat USB keine Schraubklemmen sind um die Kabel
anzuschliessen, sondern die Telefon werden direkt gesteckt und
das wird wohl über 2 Etagen etwas schwierig, es sei denn man
pfuscht etwas.
das stimmt natürlich, ich würde einfach ein Kabel zusammenlöten, aber das ist zugegebenermaßen nicht jedermanns Ding!
Gruß,
Micha
P.S. Clip kann die Teledat aber auch *schmoll*