Hallo,
Ich habe vor, demnächst von Telekom T-Net Standard auf Arcor ISDN umzusteigen.
Die Arcor Hotline sagte mir jetzt, daß dann Internet nur noch mit Arcor Produkten möglich wäre ! Stimmt dies so ? Würde gerne trotz Arcor ISDN weiterhin
Internet by call von Freenet & Co. nutzen !?
Die gleiche Frage stellt sich für mich im Hinblick auf das Telefonieren,
kann ich dann keine günstigen By Call Anbieter mehr nutzen ?
Freue mich über Eure Antworten
Viele Grüße
Steffen
Hi,
Ich habe vor, demnächst von Telekom T-Net Standard auf Arcor
ISDN umzusteigen.
keine schlechte Idee dem rosariesen den Rücken zu kehren.
Die Arcor Hotline sagte mir jetzt, daß dann Internet nur noch
mit Arcor Produkten möglich wäre ! Stimmt dies so ?
Keine Ahnung. Zahle für DSL+Volumenrate €15.-/Monat. Ist das ne Alternative? Telekom soll doch die Preise erhöhen?
kann ich dann keine günstigen By Call Anbieter mehr nutzen ?
Nein, das geht nicht. Wäre zwar pinzipiell machbar, aber da haben die natürlich kein Interesse dran. Geht bei anderen Privatanbietern auch nicht und bei der Telekom ja auch nur, weil die dazu gezwungen werden.
J~
Hi Steffen
Freenet geht dann definitiv nicht mehr ,Call by Call auch nicht.
Die Preise sind zwar von Arcor soweit ok aber du wirst bei freier Auswahl immer was besseres finden.Auch im Störungsfall kannst du Pech haben wenn Arcor und Telekom sich nicht einig sind in welchen Zuständigkeitsbereich die Sache fällt
Gruss Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für Eure Antworten !!!
Werde mir den Umstieg auf Arcor noch mal überlegen, ist halt nicht so mein Ding,
sich auf einen bestimmten Anbieter festzulegen.
Auch vielen Dank für den Hinweis, daß Telekom und Arcor im Störungsfalle evtl.
„PingPong“ spielen könnten !
Über Arcor DSL hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber da sind mir die Grundgebühren einfach noch zu hoch.
Viele Grüße
Steffen
hallohalli
dazu muss ich sagen dass ich arcor isdn habe und trotzdem - entgegen der auskunft bei der telekom und bei arcor - mit einem t-online zugang ins internet gehe. das sei zwar technisch nicht möglich und arcor bestimmt nicht recht, aber ich habs ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
internet-by-call geht soweit ich weiss nicht, aber bei arcor gibts schon nen ganz guten internetzugang. ich hab den gleich mitabgeschlossen mit der bedingung mind. 12 monate laufzeit, da gabs dann aber einen recht günstigen zugang dafür.
soweit bin ich auch zufrieden, nur wenn man was von arcor will hängt man tagelang in der telefonschleife und erreicht niemenden wenn man pech hat. ich habs dann über den vertragshändler geregelt.
ich hoffe das hilft dir!
gruss
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]