Hallo!
Lohnt sich der Umstieg auf RedHat 8.0? Ich benutze schon seit längerem RedHat 6.1 und überlege mir, ob ich nicht langsam mal wieder die neueste Version installieren sollte. Unter 6.1 habe ich aber eigentlich alles, was ich so brauche: DSL-Zugang, Mozilla, Bildbearbeitung und dann programmiere ich vielleicht hin und wieder noch ein bißchen (Java).
Ich nehme mal an, daß man während der Installation die Festplatte formatieren und partitionieren kann, oder? Momentan habe ich Win2000 auf einer 20 GB Platte und Linux auf einer 6 GB Platte, wobei aber nur 3 GB genutzt sind. Zukünftig würde ich gerne die ganze Platte für Linux verwenden. Wieviel MB Swap sind angemessen?
Wenn ich mir das iso-file auf eine CD brenne, kann ich dann automatisch davon booten und die Installation starten? Es ist schon so lange her, daß ich 6.1 installiert habe, daß ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann. Ich glaube, ich habe damals die Win-Platte abgehängt, um sicherzugehen, daß mein Windows und der Boot-Manager (System Commander) heil bleiben. Das ist sicher wieder zu empfehlen, oder?
Viele Grüße,
Tanja