Hallo!
Ich möchte gerne von XP 32bit auf Vista 32bit umsteigen.
Mein Mainbord ist ein Asus K8V-X und von Asus werden keine Vista Treiber angeboten. Kann ich trotzdem PROBLEMLOS auf Vista umsteige?
Grüße M.
Hallo!
Mein Mainbord ist ein Asus K8V-X und von Asus werden keine Vista Treiber angeboten. Kann ich trotzdem PROBLEMLOS auf Vista umsteige?
Grüße M.
NEIN , denn dann werden einige Funktionen des Läppies nicht funktionieren . Kannst ja versuchen auf WIN7 umzusteigen , denn das BS hat einige Treiber an Board und ne Gute Hardwareerkennung , zur Not gehen bei dem System auch noch XP-TREIBER .
NEIN , denn dann werden einige Funktionen des Läppies nicht
funktionieren .
Das ist kein Laptop, sondern ein Motherboard mit 754er Sockel und einem VIA K8T800er Chipsatz.
Kannst ja versuchen auf WIN7 umzusteigen ,
denn das BS hat einige Treiber an Board und ne Gute
Hardwareerkennung , zur Not gehen bei dem System auch noch
XP-TREIBER .
Auch Vista hat „einige“ Treiber an Bord und ebenfalls eine gute Hardwareerkennung.
Auf XP-Treiber würde ich dabei allerdings nicht setzen, das könnte in die Hose gehen.
Da nichts über die vorhandene Speichergröße gesagt wurde, würde ich mit dieser recht alten Hardware bei XP bleiben.
WoDi
Hallo!
Mein Mainbord ist ein Asus K8V-X und von Asus werden keine
Vista Treiber angeboten. Kann ich trotzdem PROBLEMLOS auf
Vista umsteige?
problemlos nicht. DU kannst dich amüsieren, die Chipsätze auf deinem MoBo zu identifizieren und dann direkt beim Hersteller der Chipsätze nach Treibern Ausschau halten. Dasselbe gilt für den Netzwerkchip, den Soundchip und den Grafikchip, falls vorhanden. Wenn du noch ein gutes Datasheet deines MoBos hast, dürfte die Treibersuche ziemlich rasch gehen, ob du überall fündig wirst, steht auf einem anderen Blatt.
Gruss
ExNicki
Hallo!
Ja richtig ist ein 754er Sockel. Arbeitspeicher 2 GB bei 2 GHz.
Gruß