Umstieg in Denver am Flughafen zu kruz?

Hallo ihr,

ich hätte da Mal eine Frage an dich bezüglich eines Fluges. Ich fliege auch über Denver und habe dort 1 Stunde und 18 Minuten zum Umsteigen und dazu kommt dass ich ja noch durch sämtliche Kontrollen muss da ich aus München einfliegen. Ich denke kaum dass dies machbar ist jedoch habe ich schon gebucht ohne dies zu beachten… Ich weiß das war echt dämlich von mir… Nun die Frage. Wisst ihr vielleicht die Minimum connection Time von United Airlines in Denver ist?
Ich weiß nämlich nicht wie ich sonst das ganze umbuchen soll wenn diese Zeit nicht unterschritten wird.
Ich hoffe auf eine Antwort. :slight_smile:

Liebe Grüße
Anne

wer denn noch ?

:blush:

2 Like

Hallo,

das ist in der Tat sehr wenig. Hast du das denn als ein Ticket gebucht? Dann ist es nicht dein Problem und du kannst zum United-Schalter gehen und wirst auf den nächsten Flug umgebucht.

Wenn du das allerdings separat gebucht hast, hilft nur die Turnschuhe anzuziehen und auf Rückenwind zu hoffen.

Gruß,
Steve

3 Like

Bzw. United wird dann dafür sorgen, dass Du den Anschlussflug bekommst. Mir ist es selbst mal aufgrund einer Verspätung passiert, dass ich eine halbe Stunde vor Landung gebeten wurde in die Business Class zu wechseln, mit ein paar weiteren Gästen mit engen Verbindungen als erste auszusteigen und dann nicht ins Terminal sondern am Rüssel gleich die Treppe runter aufs Rollfeld zu gehen. Wir wurden dann mit einem Kleinbus zu einer kleinen Einreisekontrolle für Personal und von da aus direkt zur startbereiten Maschine gefahren. Und erstaunlicherweise ist sogar das Gepäck mitgekommen. Zu Zeiten als ich noch recht viel geflogen bin, habe ich ähnliche Geschichten gelegentlich auch mal am Rande mitbekommen.

1 Like

Das war wohl ein Rechtschreibfehler meinerseits haha :slight_smile:

Hallo,
danke für eure Antworten :smiley:
Tatsächlich habe ich es jetzt geshafft den Flug zu stornieren aber natürlich nur gegen 25€ Gebühr… :frowning:
Die Anbieter des Fluges meinten selber dass das sehr knapp ist wow…
Aber jetzt habe ich umgebucht und bin auf der sicheren Seite, da ich den Landetermin aus geschäftlichen Gründen auf jeden Fall einhalten muss.