Umstieg in London Heathrow: Flughafen verlassen

Hallo,

Ich fliege in ein paar Wochen nach New York. Auf dem Weg zurück muss ich in London Heathrow umsteigen und habe dort 5 Stunden Wartezeit.
Ich würde diese Zeit gerne nutzen und eine Freundin treffen, die dort lebt.
Darf ich den Flughafen verlassen, oder zumindest in den Eingangsbereich gehen wenn ich dort umsteige?

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten.

Hallo,

wer oder was sollte dich hindern? Klar kannst du den Flughafen verlassen. Man muss halt wieder komplett durch die Sicherheitschecks.

Gruß
Nita

Hallo!

Man muss halt wieder komplett durch die
Sicherheitschecks.

Dann werden fünf Stunden aber schon sehr kurz.
Bei dem Sauhaufen von Sicherheitschecks in Heathrow muss man da Ewigkeiten einplanen.

Gruß
Barney

Hallo,

Dann werden fünf Stunden aber schon sehr kurz.
Bei dem Sauhaufen von Sicherheitschecks in Heathrow muss man
da Ewigkeiten einplanen.

Also die Fahrt mit der U-Bahn in die Innenstadt dauert sage und schreibe 50 Minuten. Das ist nicht so lustig, wenn man es eilig hat, und vor allem dann nicht, wenn man weiß, dass ein Taxi 1. unbezahlbar ist und man 2. auch nicht schneller vorwärts kommt. :frowning:

Von daher halte ich es für keine gute Idee, bis in die Innenstadt zu fahren und würde mir eher in Flughafennähe ein schönes Café suchen. Wenn’s Wetter schön ist, könnt ihr ja evtl. Kew Gardens besuchen, das liegt auf halbem Weg.

Schöne Grüße

Petra

Danke für die Antworten!
Ich dachte, dass man eventuell im Sicherheitsbereich bleiben muss oder sowas. Ich bin noch nie per Flugzeug irgendwo umgestiegen, und musste nur daran denken, dass ich mal in der Türkei nach dem Einchecken den Flughafen nicht verlassen durfte. Deshalb habe ich in London ähnliches erwartet.