Umstieg vom Base-Tarif auf Aldi/Medion Tarif

Moin Leute,

ich hatte zuletzt eine UMTS-Flat von Base und das dazu gehörende UMTS/USB-Modem. Der Tarif ist vor Kurzem ausgelaufen und nun bin ich auf der Suche nach etwas Günstigerem. Der Aldi-Tarif für 1,99/Tag (prepaid) scheint mir recht geeignet zu sein, zumal ich nur sporadisch (alle paar Wochen mal) online gehen muss/will.

Nun hab ich zwei Fragen dazu:
1.) Habt Ihr Erfahrungen mit dem Aldi-Tarif? Gute oder schlechte? Bzw. würdet Ihr was anderes empfehlen?
2.) Kann ich das Base-Modem (HUAWEI E220) mit der Aldi-SIM verwenden?

Danke und Gruß
(Woly)

Nun hab ich zwei Fragen dazu:
1.) Habt Ihr Erfahrungen mit dem Aldi-Tarif? Gute oder
schlechte? Bzw. würdet Ihr was anderes empfehlen?

Wenn Du es gemütlich möchtest, kannst Du das nehmen. Wenn es etwas schneller sein soll, schaust Du z.B. bei http://www.bildmobil.de/speedstick/
Da gibts allerdings keine Tagesflat.

2.) Kann ich das Base-Modem (HUAWEI E220) mit der Aldi-SIM
verwenden?

Aldi Talk ist auch E-Plus. Das passt.

Gruß
Holger

Wenn Du es gemütlich möchtest, kannst Du das nehmen.

Moin Holger,

mit welcher Geschwindigkeit kann ich bei Aldi denn in etwa rechnen?

Danke und Gruß
(Woly)

Wenn Du es gemütlich möchtest, kannst Du das nehmen.

Moin Holger,

mit welcher Geschwindigkeit kann ich bei Aldi denn in etwa
rechnen?

Mit dem S4011 Stick scheinbar nur 3,6 Mbit/s. Vielleicht geht es mit dem anderen Stick schneller. Aber ich kann von mir aus die Antennen sehen und der Empfang ist besch. Ich hatte mir aber für den Urlaub prophylaktisch eine ext. Antenne zugelegt. Selbst mit der ist es nicht gerade besser geworden. Auf dem platten Land funzte es dann wieder gut.
Aber schau doch mal hier durch http://www.gartendatenbank.de/forum/aldi-surf-stick-…

Gruß
Holger

Hallo,
mit der selben, wie bei Base.
Die Leute, die viele MBit/s gewohnt sind, finden 384kBit/s langsam. Ich finde das schnell, weil es das schnellste ist, was ich hier überhaupt bekommen kann.

Cu Rene

Ich finde das schnell, weil es das schnellste ist,
was ich hier überhaupt bekommen kann.

Seh ich genauso… danke!
(Woly)

Hi Holger,

das ist okay - schneller muss es für meine Zwecke gar nicht sein.

Danke!
(Woly)