Umstieg von Office 2000 auf XP

Hallo,

nach dem Umstieg auf Office XP (unter win XP) bekomme ich beim Öffnen einiger Arbeitsmappen die Meldung „Excel musste einige Formatierungen entfernen, um eine Beschädigung der Arbeitsmappe zu vermeiden. Bitte überprüfen Sie die Formatierungen der Arbeitsmappe sorgfältig.“

Was kann das bedeuten? Ist das erste mal, dass ich bei einem update auf eine neuere Version so was habe. Und wie stellen die sich das vor? Die Formatierungen sind eben in der Mappe gespeichert gewesen und nicht in meinem Kopf. Kann doch jetzt nicht jede Mappe Stück für Stück einzeln überprüfen.

Was außerdem nervt ist ein grünes Dreieck links oben in Zellen, u.a. da, wo ein #DIV/0! drin steht. Aber auch in Zellen, wo gar nichts drin steht, da kommt dann die Anzeige „Durch das Verschieben oder Löschen von Zellen, ist ein ungültiger Zellbezug entstanden, oder die Funktion gibt einen ungültigen Bezug zurück.“

Was tun? Bzw.: was soll ich davon halten?

Gruß
Jörg

Hallo Jörg guten Abend,

ich habe mal etwas nach DEinem Problem reachachiert:
So mach mal bitte folgendes: Ein leeres TAbellenblatt öffnen, Taste F1 drücken (Hilfe aufrufen), dann Stichwort Formatierungen eingeben und lese dann mal bitte unter dem Punkt „Aktualisieren auf Excel 2002 von früheren Versionen“.

Sorry, wenn ich hier den ganzen Text rein kopieren würde, würde das glaube ich den Rahmen sprengen !

In der Hoffnung, dass es Dir helfen könnte.

Gruß
Micha

Hallo,

nach dem Umstieg auf Office XP (unter win XP) bekomme ich beim
Öffnen einiger Arbeitsmappen die Meldung „Excel musste einige
Formatierungen entfernen, um eine Beschädigung der
Arbeitsmappe zu vermeiden. Bitte überprüfen Sie die
Formatierungen der Arbeitsmappe sorgfältig.“

Was kann das bedeuten? Ist das erste mal, dass ich bei einem
update auf eine neuere Version so was habe. Und wie stellen
die sich das vor? Die Formatierungen sind eben in der Mappe
gespeichert gewesen und nicht in meinem Kopf. Kann doch jetzt
nicht jede Mappe Stück für Stück einzeln überprüfen.

Was außerdem nervt ist ein grünes Dreieck links oben in
Zellen, u.a. da, wo ein #DIV/0! drin steht. Aber auch in
Zellen, wo gar nichts drin steht, da kommt dann die Anzeige
„Durch das Verschieben oder Löschen von Zellen, ist ein
ungültiger Zellbezug entstanden, oder die Funktion gibt einen
ungültigen Bezug zurück.“

Was tun? Bzw.: was soll ich davon halten?

Gruß
Jörg