Muß zum Umstieg von Office 2003 auf Office 2010 das alte Office zuerst gelöscht werden?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
MfG. Konrad
Hallo Konrad,
Muß zum Umstieg von Office 2003 auf Office 2010 das alte
Office zuerst gelöscht werden?
Nein, muss vorher nicht gelöscht werden.
Es sind dann beide Office-Versionen aktiv.
Grüßle
Ilkka
Hallo,
wenn du bei der Installation von Office 2010 Benutzerdefiniert auswählst kannst du auswählen welches Programm die vom alten Office behalten möchtest ich Empfehle alle zu deinstallieren. Beachte auch das viele Office 2003 Macros unter Office 2010 nicht mehr funktionieren und das wenn du Dateien per Email schickst als Office 2003 Version speicherst da sie sonst nicht jeder öffnen kann außer du weist das der Empfänger das Microsoft Office Compatibility Pack installiert hat
Gruß Thomas
Hallo Konrad,
ob es unbedingt sein muss, kann ich nicht genau sagen. Wenn du nur ein Update gekauft hast, muss Office 2003 drauf bleiben. Ansonsten würde ich es sicherheitshalber erst deinstallieren, bevor ich das neue Office 2010 aufspiele.
Liebe Grüße
Amason
Um eine saubere Installation zu gewährleisten, ist es sinnvoll die alte Version erst zu deinstallieren und anschließend Office 2010 zu installieren. Ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt. Das Layout von Office 2010 ist neu gestaltet, aber man findet sich gut zurecht.
MfG. Pebaum
Sorry für die späte Antwort wegen Urlaub.
Alle Versionen von Office installieren sich in ein eigenes Verzeichnis. Das alte Office bleibt also erhalten. Der Effekt von mehreren Oficce Installationen ist allerdings, dass standardmäßig Dokumente der neuesten Version zugeordnet werden. Beim Klick auf ein .doc Dokument geht also Word 2010 auf.
M.E. macht es allerdings keinen Sinn, zwei Office gleichzeitig zu nutzen, es sei denn, man ist absolut kein Freund der Ribbon-Technik.
Grüße
Ralf Baurhenn