Umstieg von Outlook 2003 auf Thunderbird

Grüss euch aus Bayern,
als altgediente Chaos-Bewältigerin von Programmen, die den Himmel versprechen, aber hier und dort ein Teufelchen verstecken, vorsichtshalber die Frage: hat jemand von euch Erfahrung, ob ein problemloser Umzug von Outlook Version Office 2003 auf die aktuelle Thunderbird-Version (auf Windows XP) möglich ist?
Es existieren: 1 Persönlicher Ordner mit Unterordnern, darunter 1 Archivordner sowie 2 IMAP-Konten.
Die Frage ist nicht, ob die Übernahme theoretisch möglich ist, sondern auch problemlos in der Praxis vonstatten geht. Würde natürlich vorher sichern.
Viele Grüße, Monika

Hi Moni,
also ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal an mehreren Rechnern einen Umstieg mit dem Outlook gemacht, und das hat problemlos funktioniert. Ich musste aber, wenn ich mich recht erinnere, die Verbindungsdaten zum POP/IMAP noch mal eingeben. Bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Es ist auch keine Gefahr zu erwarten, denn Outlook funktioniert danach weiterhin, egal ob Thunderbird eine Übernahme der Mails macht oder nicht.

Nur solltest du bei erfolgreicher Thunderbirdeinrichtung natürlich nicht mehr abwechselnd beide Programme benutzen, falls du POP-Zugriffe machst.

Viel Erfolg
A

Liebe Anja,
mit dieser sehr exakten Antwort hast du mir sehr viel weitergeholfen!
Vielen Dank für deine Mühe und herzliche Grüße, Monika