Ich bekomme demnächst einen neuen DSL-Anschluss und wechsel dann von 2000 auf 6000.
Bisher hatte ich einen normalen Modem-Router mit Kabelverbindung. Bei dem neuen Vertrag bekomme ich nun ein WLAN-Modem Router.
Die Sachen sind nun gekommen und ich sehe, das der WLAN-Router auch 4 Anschlüsse fürs Kabel hat.
Da die beiden PCs ohnehin schon eine Leitung zum bisherigen Router haben möchte ich zunächst folgendes wissen:
gibt es irgendeinen Vorteil zwischen WLAN und Kabelverbindung bei Stationären PCs?
Kann ich die bisherigen Kabel weiter benutzen, oder kann es sein, das die Kabel (ca. 2 Jahre alt) nicht für die Größe geeignet sind (also gibt es überhaupt Beschränkungen bei den Kabeln).
Wenn ich das WLAN nicht benutze, ist es dann auch „ausgeschaltet“, oder funkt das Ding auch so ständig? Muß ich befürchten, das sich andere über das WLAN „einloggen“ können?
gibt es irgendeinen Vorteil zwischen WLAN und
Kabelverbindung bei Stationären PCs?
Klar, Kabel ist flotter, stabiler und sicherer.
Kann ich die bisherigen Kabel weiter benutzen, oder kann es
sein, das die Kabel (ca. 2 Jahre alt) nicht für die Größe
geeignet sind (also gibt es überhaupt Beschränkungen bei den
Kabeln).
Kannste weiter nutzen.
Wenn ich das WLAN nicht benutze, ist es dann auch
„ausgeschaltet“, oder funkt das Ding auch so ständig? Muß ich
befürchten, das sich andere über das WLAN „einloggen“ können?
Normalerweise ist es standardmäßig aus. Da wir aber weder Deinen Provider noch den Hersteller und Modell des neuen Routers kennen, kannste das nur selber per Handbuch rausfinden.
Hallo
Danke für die Info. Dann bleibe ich mal ganz klar bei meinen Kabeln. Nur blöde, das ich jetzt den WLAN-Stick mitbestellt habe… Muß ich mir wohl noch einen Laptop kaufen
Allerdings hoffe ich, das ich mit dem Nintendo DS nun endlich ins Netz kann…