Hallo zusammen!!
ich habe gestern in der c’t die reportage über microsoft und ihre geschäftspraktiken gelesen und mich anschließend entschlossen mein WinXP Professionell und den ganzen anderen MS-schunt von meiner platte zu schmeissen und nur noch Suse Linux 8.1 Professionell zu nutzen! das habe ich eben bestellt.
ich hatte zwar schonmal 7.0 installiert, aber nach einiger zeit wieder entfernt, weil windows eben doch „einfacher“ ist. damit ich es diesmal nicht wieder so schnell leid bin, hoffe ich im vorfeld schon ein paar antworten auf fragen zu bekommen, die mir spontan durch den Kopf gehen.
-
habe ich unmengen an videos und mp3’s auf meiner platte und würde diese jetzt, bevor windows sich verabschiedet, auf eine 15-20 Gbyte große FAT32-Partition (die ich vorher mit PartitioMagic erstelle) kopieren von der ich dann, nach der suse-installation, ohne weiteres drauf zugreifen kann. Ist das so machbar??
-
Alle anderen FAT-Partitionen wie z.B. C:, D:\ (Programme), E:\ (Spiele) würde ich formatieren und anschließend löschen. Dann hätte ich nur noch, die eben erstellte Partition mit mp3’s und videos. hab ich mir auch das richtig überlegt??
-
arbeitet linux problemlos mit T-DSL zusammen oder geibt es etwas besonderes zu beachten??
-
Fällt euch sonst noch etwas ein, was ich vor der umstellung machen sollte?
-
Suse-DVD einlegen und installationsanleitung folgen!
für hilfe bin ich dankbar
sebastian