Umstieg von XP auf 7

Hallo Pc Kenner,

mein XP Computer ist Schrott,habe mir jetzt einen Akoya7 P4210D gekauft,
soweit so gut,ist ja ne enorme umstellung wenn man keine Ahnung hat,
hier und da was gehört und,und,und,nur das ich meinen HP Leserjet 1010
nicht zum laufen bekomme versteh ich nicht,er Druckt einfach nicht.

Woran kann das bitte schön liegen?

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Ps.Ich fand den XP besser.

Gruß
MückeHH
Der Null Ahnung hat vom PC

Hallo Mücke,
nur nochmal zum Verständins du hast jetzt Windows 7 auf deinem neuen Rechner.
Des weiteren wie ist dein Drucker den ins Netzwerk eingebunden?
Wenn du dich mit dem Drucker verbinden möchtest kommt dann eine Fehler Meldung ?
Wie verbindest du dein PC mit dem Drucker(Software technisch)?
Hast du ein Verbindungsaufbau mit Administrationsrechten durch geführt?
Wird dein Netzwerkdrucker in der Arbeitsumgebung angezeigt ?

Hallo Mücke,

da du in deinem Gruß sagst dass du „Null Ahnung vom PC“ hast, gehe ich mal davon aus dass du dich wirklich nicht damit auskennst.

Du hast deine Frage hier im Brett (Unterforum) „Netzwerke“ gestellt. Da der Drucker (soviel ich durch Google erfahren habe) von sich aus kein Netzwerkdrucker ist, vermute ich dass du dir das falsche Brett ausgewählt hast. Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, wäre das Brett „Drucker, Monitore & andere Peripherie“ passender gewesen.

Nun meine Fragen:

1 Laut deinem Titel benutzt du als Betriebssystem Windows 7. Leider schreibst du aber nicht dabei ob es sich um ein 32bit oder um ein 64bit System handelt. Das wäre aber wichtig für den passenden Treiber.

2 Da ich bei dem Drucker nur auf Vermutung angewiesen bin, wäre es besser wenn du exakte Auskunft geben würdest. Ist der Drucker direkt über USB an deinem Rechner angeschlossen, oder hast du noch ein Gerät (Printserver / Router / usw.) dazwischen geschaltet um den Drucker als Netzwerkdrucker zu benutzen?

3 Hast du schon mal einen passenden Treiber für dein Betriebssystem (32bit oder 64bit) gesucht, gefunden und installiert? Wenn nicht, dann schau mal auf dieser Seite nach.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Dri…

Dort wird zwar kein Treiber für Windows 7 angeboten, aber zumindest für Windows Vista gibt es dort 32bit oder 64bit Treiber. Manchmal (und das ist nicht selten) hat man Glück und es funktionieren für Windows 7 auch Vista Treiber. Das wäre zumindest ein Versuch wert. Dabei solltest du aber darauf achten dass du den richtigen Treiber ausprobierst.

Bei Window7 32bit versuche den Vista 32bit Treiber
Bei Window7 64bit versuche den Vista 64bit Treiber

Eine Rückmeldung ob (und wenn ja mit welchem Treiber) es funktioniert hat, wäre sehr nett. Vielleicht könnte das ja auch anderen mit einem ähnlichem Problem helfen.

Gruß und viel Erfolg
N.N

Hi,

in der Anleitung steht bestimmt:

CD einlegen
Setup starten
Warten bis Setup fertig
Drucker dran

oder

CD einlegen
Setup starten
Drucker dran wenn der Setupassistent es verlangt.

Alternativ von der Homepage den passenden Treiber laden und den installieren. http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Dri…
Die Vistatreiber sollten auch unter Win7 funktionieren.
Du musst nur noch unterscheiden ob Du den „normalen“ Treiber benöltigst oder den „64bit“ Treiber.

MFG

Hallo Safrael,N:N,und Barti,

erstmal Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe,ich muss jetzt erstmal
ein wenig Arbeiten,wenn ich zurück bin und alles versucht habe,seit ihr die ersten die bescheid bekommen ob es Funktioniert hat.

Herzlichen Dank

MückeHH

Hallo ihr drei,

so,ich bin wieder da.

Haben eben den Fehler gefunden,jetzt Druckt er wieder,es war innen ein Stecker nicht eingestöpselt,so das die CD nicht lief.

Wie gut das es euch gibt,sonst hätte ich jetzt einen neuen Drucker
der auch nicht Funktionieren würde,aber dank euren Tipps mir der CD
einlegen und neu aufspielen,haben wir gemerkt,das die CD garnicht Dreht.

Herzlichen Dank

MückeHH