Hallo zusammen,
die Betreffzeile fasst meine Frage noch nicht ganz zusammen, daher will ich es noch einmal ausführlicher beschreiben:
Mal angenommen, in der Firma werden Umstrukturierungen von Abteilungen vorgesehen zu einem bestimmten Datum. Vorher weiß keiner richtig, was passieren wird. An diesem Tag bekommt man dann gesagt, Dein alter Chef ist nicht mehr Dein Chef. Du hast jetzt einen neuen Chef, der Deinem alten Chef übergeordnet ist und nebenher wurde noch einer Deiner alten Kollegen über Nacht zum Teamleiter, der Dir übergeordnet ist, Deinem alten Chef gleichwertig ist und Deinem neuen Chef unterstellt ist. Dein neuer Teamleiter ist immer noch über eine Leiharbeitsfirma beschäftigt.
Nun zu meiner Frage: Muss es da keine öffentlichen Stellenausschreibungen geben und können Chefs einfach so degradiert werden? Und kann ein Externer (aus der Personalleasing-Firma) Dein Vorgesetzter werden?
Ich möchte kein Chef oder Teamleiter sein, aber mich überrascht die Vorgehensweise arg, dass es schön wäre, wenn sich jemand findet, der darauf eine Antwort weiß.
Vielen Dank im Voraus!
Hans