Hallo,
Ich wollte nur wissen, wenn man ein Handy an den Hersteller zurückschickt, ob die Originalverpackung dabei sein muss?
Nur aus Neugier…
Gruß Niko
Hallo,
Ich wollte nur wissen, wenn man ein Handy an den Hersteller zurückschickt, ob die Originalverpackung dabei sein muss?
Nur aus Neugier…
Gruß Niko
In welchem Zusammenhang? Sachmangel, also ein Defekt? Oder Widerruf des Kaufvertrages bei einem Versandgeschäft? Mit letzterem hat aber der Hersteller nichts zu tun, nur der Verkäufer.
Das Gerät wurde bereits zweimal wegen technischen Mängeln eingeschickt.
Nun soll es zur dritten mal dort hin. Am Telefon wurde gesagt, dass man die Originalverpackung mit schicken sollte.
Ist das Gesetzlich geregelt?
Gruß Niko
Hallo Niko,
nein, man ist nicht verpflichtet die Originalverpackungen monatelang aufzubewahren. Beim dritten Mal kannst du sogar vom Kaufvertrag zurück treten und dein Geld zurück verlangen. Du musst keine Gutscheine oder ähnliches akzeptieren.
Liebe Grüße
Asmodine
Hallo,
Beim dritten Mal kannst du sogar vom
Kaufvertrag zurück treten und dein Geld zurück verlangen.
Aber vorsicht: bei den beliebten Koppelverträgen mit dem Handy für einen Euro bekommt man auch nur einen Euro zurück! Dann sollte man vielleicht auch weitere Reparaturversuche machen lassen…
Gruß
loderunner (ianal)
Ja das weiss ich. Das Handy ist ohne Vertrag. Lass’ mir das Geld jetzt zurückgeben.
Vielen Dank!
Gruss Niko