Liebe/-r Experte/-in,
Vielleicht könnten Sie mir Rat geben.
Ich habe zusammen mit meiner Freundin bei einer kleinen Modehaus-Kette eingekauft. Wir kauften jeweils das Gleiche. Wir bezahlten und erhielten unsere Kassenbons.
Einige Tage später sahen wir etwas „Passenderes“ in einem anderen Geschäft. Wir wollten die eingangs gekaufte Ware im Modehaus umtauschen. Ich hatte aber meinen Bon nicht mehr, so dass ich den meiner Freundin kopierte (so hatten wir zwei identische Bons) und mit dieser Kopie meine Ware umtauschte. Meine Freundin tat das Gleiche mit ihrem Original-Bon.
Das heißt, mit ein und demselben Bon sind zweimal Waren umgetauscht worden. Wir wussten anfangs nicht, ob das geht, dachten uns aber, da die Waren exakt die gleichen sind und wir uns auch noch weit vor der Umtausch-Frist befanden, probieren wir es einfach.
Jetzt haben wir im Nachhinein ein schlechtes Gewissen und zudem ein bisschen Angst, dass wir uns damit strafbar gemacht haben könnten. Wir haben die Waren in zwei verschiedenen Filialen umgetauscht. Werden die Bons von den Filialen irgendwo gesammelt/kontrolliert oder sonstiges, so dass im Nachhinein auffallen könnte, dass wir zweimal mit zwei identischen Kassenbons umgetauscht haben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Jule
Hallo Jule
Ich finde toll das Ihr wenigstens ein schlechtes Gewissen habt weil man sowas einfach nicht macht.Selbst wenn ein Bon weg gewesen wäre hast Du einen Zeugen für den Kauf gehabt und das reicht aus .So der Gesetzgeber!Euch wird nicht passieren weil das Unternehmen ja auch 2 x die Ware zurück erhalten hat.
Liebe Grüsse
Becki
Vielleicht könnten Sie mir Rat geben.
Ich habe zusammen mit meiner Freundin bei einer kleinen
Modehaus-Kette eingekauft. Wir kauften jeweils das Gleiche.
Wir bezahlten und erhielten unsere Kassenbons.
Einige Tage später sahen wir etwas „Passenderes“ in einem
anderen Geschäft. Wir wollten die eingangs gekaufte Ware im
Modehaus umtauschen. Ich hatte aber meinen Bon nicht mehr, so
dass ich den meiner Freundin kopierte (so hatten wir zwei
identische Bons) und mit dieser Kopie meine Ware umtauschte.
Meine Freundin tat das Gleiche mit ihrem Original-Bon.
Das heißt, mit ein und demselben Bon sind zweimal Waren
umgetauscht worden. Wir wussten anfangs nicht, ob das geht,
dachten uns aber, da die Waren exakt die gleichen sind und wir
uns auch noch weit vor der Umtausch-Frist befanden, probieren
wir es einfach.
Jetzt haben wir im Nachhinein ein schlechtes Gewissen und
zudem ein bisschen Angst, dass wir uns damit strafbar gemacht
haben könnten. Wir haben die Waren in zwei verschiedenen
Filialen umgetauscht. Werden die Bons von den Filialen
irgendwo gesammelt/kontrolliert oder sonstiges, so dass im
Nachhinein auffallen könnte, dass wir zweimal mit zwei
identischen Kassenbons umgetauscht haben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Jule