Umtausch bei Karstadt - Ablauf...?

Hi

Alle Jahre wieder… meine Süße hat sich zu Weihnachten Parfum gewünscht und mir 2 Marken und Modelle notiert. Ich also los, eines davon gekauft und daheim in die Kammer gestellt damit sie es nicht findet.

Sonntag räumt sie auf, macht Sachen in die Kammer und findet das Geschenk (war nicht eingepackt, bin’n Mann). Sie:

„Och Schatz, das war das falsche - tausch es bitte um, das riecht wie Klostein“… [es stand aber als Nr 2 auf Ihrem Wunschzettel ^^]

Nun hab ich des Geschenk via EC-Karte bezahlt, wie sieht da der Umtausch aus? Es ist in Originalverpackung, Beleg vorhanden. Bekommt man ne Rückbuchung / Auszahlung? Ich will ja im selben Zug das andere, richtige mitnehmen nur das ist preiswerter (um nicht billiger zu sagen.

Freu mich auf Rückinfo von euch :wink:

Grüße
Blue

Nun hab ich des Geschenk via EC-Karte bezahlt, wie sieht da
der Umtausch aus? Es ist in Originalverpackung, Beleg
vorhanden. Bekommt man ne Rückbuchung / Auszahlung? Ich will
ja im selben Zug das andere, richtige mitnehmen nur das ist
preiswerter (um nicht billiger zu sagen.

Moin moin,

Grundsätzlich ist die Zahlungsweise egal. Du bekommst also unter Umständen die Differenz als Bargeld ausbezahlt, auch wenn Du mit EC-Karte bezahlt hast. So waren zumindest immer meine Erfahrungen bei diversen Umtausch- oder Rückgabeaktionen. Manchmal gab es auch einen Gutschein.

Beachte aber bitte, dass Du, soweit der Laden das nicht vorher schon zugesichert hat, kein Umtauschrecht hast. Das wäre also Kulanz, also sehr freundlich fragen.

Gruß

ALex