Du willst gar nicht „umtauschen“ !
jedenfalls nicht im rechtlichen Sinne.
Du willst reklamieren, weil die Sache mangelhaft ist. Das kann man noch, hat nichts mit der freiwillig eingeräumten echten Umtauschfrist (bei Nichtgefallen etwa) zu tun.
Guten Morgen, Ich habe mir am 20.08. Bei Gamestop ein gebrauchtes Spiel gekauft, dieses hängt sich aber jedesmal nach ein paar Minuten auf. Jetzt will ich es umtauschen, aber auf den Kassenzettel steht: Umtausch innerhalb 3 Tagen.. jetzt lag das Wochenende dazwischen und konnte es nicht umtauschen. Kann man dieses Spiel noch umtauschen? Will ja nichts kaufen was nicht funktioniert, dafür fehlt mir das Geld :). Wer kann mir helfen?
Im Laden oder online gekauft?
Bei ersterem zum Laden gehen und umtauschen wenn noch keine 3 Werktage vergangen sind.
Beim Onlinekauf können die nicht einfach das Fernabsatzgesetz mit 14 tägigem Rückgaberecht ausser Kraft setzen. MfG ramses90
Hallo, sollte das Spiel defekt sein, so kannst du dein Gewährleistungsrecht geltend machen. Dafür muss Gamestop dir erst ein neues Spiel geben. Sollte das ebenfalls defekt sein, kannst du vom Vertrag zurücktreten. Ich gehe aber davon aus, dass nicht das Spiel, sondern dein PC kaputt ist. Daher kannst du keine Ansprüche geltend machen. Versuche es einmal auf Kulanz.