Ich habe jetzt seit kurzem ein Motorola V8 von T-Mobile. Letztens habe ich den Akkudekel aufgemacht. Er ging nicht auf aus welchem grund auch immer. Dann ließ sich das Handy für längere Zeit nicht mehr normal bedienen es machte was es wollte und ein Sprung auf der äuseren Glasoberschale entstand. Jetzt meine Frage weis jemand ob ich das Handy noch umtauschen kann. Ich kann ja nichts dafür für den Sprung und das es spinnt. hat sich aber jetzt schon wieder erholt^^ Aber der Sprung bleibt. Ist noch alles Innerhalb der Garantie.
MFG
sang real
Hallo,
wie kurz?
In den ersten Sechs Monaten geht der Rechtsverdreher davon aus das der Fehler beim Hersteller liegt.
In dieser Zeit kannst du immer ohne Probleme umtauschen.
Überrings, gilt dies auch bei reduzierter Ware.
Gruß
Merrick
Naja es müssten jetzt so 6 -8 Wochen sein. Das problem wir haben schon versucht es umzutauschen. Bei T-Mobile haben sie gesagt ja eigenverschuldne wir haben das fallen lassen dann haben die von T-Mobile Busnies gesagt also die filliale das es nicht ihre zuständigkeit und haben mich an eine hotline weitergeschickt bei der hotline sagen sie es ist nicht ihre zuständigkeit ich soll zu meinem T-Punkt bisness gehen. Inzwischen ist ja nur noch der Sprung im glas und ein paar andere Kratzer. Aber Sie weigern sich es umzutasuchen. Ich habe das anscheinend runterfallen lassen sagen sie und das ist eigenverschulden obwohl es nicht so war
MFG
Sang real
Guten Abend,
das sind ja nicht mal drei Monate!
Wenn du es nicht:
* HAst runterfallen lassen
* Überhitzt
* Zu kalt gelagert
* Mit faslcher Spannung beladen
* BEnässt hast
* etc.
(Jetzt nur mal aufgezählt was unter eigenes Verschulden fallen würde.)
muss der Händler dir das nach § 474 (Verbrauchsgüterkauf) & § 476 (Beweislastumkehr) ersetzen.
Der Gesetzgeber geht davon aus, das bis zu 6 MOnate nach dem Kauf der Mangel bei der Übergabe bereits vorlag.
Also, geh dahin und poch auf den Gewährleistunsanspruch.
Bei der Gewährleistung ist überrings der Verkäufer wichtig.
Egal wer dazwischen steht (Lieferkette, T-Mobile-HQ, etc.)
Also der der dir das Handy verkauft hat, muss für die Gewährleistung gerade stehen.
Hoffe das hilft dir so weiter.
Gruß
Merrick
(Für mehr Infos, geh’ auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung)
Danke ja so sehe ich dies ja auch aber die im T-Punkt sagen nein sowas kann nicht beim Akkudekel aufmachen passieren ich habe das runterfallen lassen. Behaupten sie obwohl das gar nicht stimmt. Nur wir können das ja nicht nachweisen.
MFG
Sang real
Hallo,
mache es wei bei CSI und beweis es’.
Wenn du das Handy runterfallen lässt, ist die Stelle auf das gefallen ist, gut sichtbar. Durch erhebliche Kratzer, Farbabschabung, etc.
(Besonders bei den RAZRs)
Ist nirgendwo was zu sehen ist das der Beweis das es nicht runtergefallen ist.
Gruß
Merrick
Hallo,
Danke ja so sehe ich dies ja auch aber die im T-Punkt sagen
nein sowas kann nicht beim Akkudekel aufmachen passieren ich
habe das runterfallen lassen. Behaupten sie obwohl das gar
nicht stimmt. Nur wir können das ja nicht nachweisen.
Wende dich an deinen Anwalt. In den ersten 6 Monaten gilt noch die Garantie, d.h. AFAIR auch, dass der Verkaeufer dir ein Fehlverhalten nachweisen _muss_! Nach 6 Monaten ist es umgekehrt, da musst du ein korrektes Verhalten nachweisen koennen!
Ciao! Bjoern
Ja danke für eure Hilfe werde es mal so versuchen ich hoffe die gehen gefälligst darauf ein. Weil es ist ja mein gutes recht aber warum gestehn sie sich das nicht ein das sie es zurücknehmen und umtauschen müssen.
MFG
sang real
Tach,
leider spielt eine bestechende Logik gegen dich. Ein Display Riss entsteht definitiv durch mechanische Einwirkung, die, erstens nicht zur normalen Bedienung des Handys gehört; zweitens kein Gewährleistungsfall ist. Der Hersteller muss dir gar nichts beweisen, von wegen du hast Schuld, das betrifft den Akku, halbes Jahr Gewährleistung, danach Beweislastumkehr, auf den Display ganz normale 2 Jahre, aber eben bei Herstellungsfehlern oder Funktionsmangel ohne eigenes Zutun. Und das Display ging so lang, bis du (ziemlich direkt, aber der Verkäufer war es nicht) es beschädigt hast, ob durch Akku rausnehmen oder Kuchen backen - belanglos. Du wirst also niemanden finden, der das Gerät als Gewährleistungsfall kostenfrei repariert.
Die CSI Methode ist filmreif, aber wenn du das im Laden machst, nehmen die nicht das Handy zurück sondern rufen den Psychologen.
Sorry, nicht hilfreich aber auch nicht realitätsfremd
mfg Topper87