Umtausch von neuem Handy

Hallo,

habe mir letzte Woche ein neues Handy gekauft. Meinen Vertrag habe ich seit ca. 5 Jahren bei Talkline. Durch den Handy-Kauf verlängert sich nun mein Vertrag - dafür war das Handy „relativ“ günstig.

Nun ist es leider so dass ich mit dem neuen Handy doch nicht so ganz zufrieden bin und es gerne tauschen/zurückgeben würde. Welche Möglichkeiten habe ich? Gilt hier das 14-tägige Rückgaberecht?

Danke für eure Antworten.

Gruß,
Nadine

Hi

Nun ist es leider so dass ich mit dem neuen Handy doch nicht
so ganz zufrieden bin und es gerne tauschen/zurückgeben würde.
Welche Möglichkeiten habe ich? Gilt hier das 14-tägige
Rückgaberecht?

Das 14tägige Rückgaberecht gilt nur, wenn Du das Handy im Versand(internet)handel gekauft hast.
Wenn Du das Handy in einem Laden gekauft hast, kannst Du nur auf Kulanz hoffen, da das Handy ja einwandfrei zu funktionieren scheint und Du „nur“ nicht wirklich zufrieden damit bist.

Gruß
Edith

Hallo,

wie schon erwähnt gibt es kein generelles „Umtausch/Rücktrittsrecht innerhalb 14 Tagen“. Dies gilt nur bei Haustürgeschäften und im Fernabsatz.

Du kannst also nur auf die Kulanz Deines Vertragspartners hoffen. Ein anderes Handy könntest Du aus Kulanz evtl. bekommen, aber die Vertragsverlängerung nimmt man sicherlich nicht zurück.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Gilt hier das 14-tägige
Rückgaberecht?

Nur wenn Du das Gerät per Versand bekommen hast. Wenn Du esim LAden bekommen hast nicht. Dann kannste es entweder versuchen auf Kulanz umzutauschen oder Du verkaufst es per Internetauktion und kaufst vom Erlös ein anderes Gerät.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

wie erwaehnt hast du keine Recht darauf. Aber frag einfach mal. Phonehouse z.B. bieten per se 14 Tage Testphase fuer neue Handies an. Innerhalb dieser Zeitspanne kann man es ohne Angabe von Gruenden gegen ein anderes umtauschen.

Ansonsten: ebay. Je nach Handy kannst du da einen Gewinn rausschlagen, der evtl. ausreicht um das von dir gewuenschte zu kaufen.

Ciao! Bjoern