Umtausch von PC und PS3 Spielen bei REAL möglich?

Nabend!
Ich weiß ja, dass CDs und somit auch PS3 und PC Spiele vom Umtausch generell ausgeschlossen sind, wenn die Schutzfolie zerstört ist. Allerdings frage ich mich, wie das bei REAL der Fall ist. Denn dort kauft man nur die Hülle ein und muss sich dann an der Information die CD geben lassen. Diese ist dann einfach in einer Papierhülle (mit transparenter Guckfolie). Da gibt es dann keine Originalverpackung, also kann nicht kontrolliert werden, ob ich es bereits genutzt habe. Somit sollte doch ein Umtausch möglich sein oder?

Hallo,

da es im stationären Einzelhandel kein Umtauschrecht gibt, hängt das von der Gnade des REAL-Marktes ab.

VG
EK

Hallo,

Ich weiß ja, dass CDs und somit auch PS3 und PC Spiele vom
Umtausch generell ausgeschlossen sind, wenn die Schutzfolie
zerstört ist.

offensichtlich weißt Du aber nicht, dass das nur für CD´s gilt, bei denen die Folie zerstört ist, sondern für alle Gegenstände, die man im Ladengeschäft kauft.

Die Legende, dass man auf alles ein Umtausch-/Rückgabe-/Sonstwie-Recht hat, scheint unausrottbar zu sein.

Gruß

S.J.

Denn dort kauft man nur die Hülle ein und muss sich
dann an der Information die CD geben lassen. Diese ist dann
einfach in einer Papierhülle (mit transparenter Guckfolie). Da
gibt es dann keine Originalverpackung, also kann nicht
kontrolliert werden, ob ich es bereits genutzt habe.

Hi,
also ich hab´ im REAL auch schon Medien gekauft, da war die Papierhülle mit dem Datenträger aber versiegelt.
Unversiegelte Hüllen würd ich auch gar nicht annehmen, wer weiss, wer die CD/DVD schon in den Fingern hatte.
Ein Umtausch der versiegelten Ware ist nur aus Kulanz von REAL möglich. Fragen kostet nichts.
Grüße
Christian