Hallo,
ich denke nicht. Die Frage war schon an die 1000mal da und
nicht zuletzt ich frage mich, warum ich mir eigentlich die
Mühe mit den FAQ-Einträgen mache: FAQ:1152
Wie schon unten geschrieben geht es hier um Aldi, das eben
dieses Recht oft gewährt.
das ist eine freiwillige Leistung, somit eine Garantie. Dazu steht in dem FAQ-Beitrag: „Es empfiehlt sich ein genaues Studium der Garantiebedingungen.“ Daher ist nicht das Forum der richtige Ansprechpartner, sondern Aldi.
Klar kann man in der FAQ nicht alle Sonderfälle aufführen
Also: Kein Sonderfall, sondern einer, der in dem FAQ-Beitrag so erschöpfend wie - ohne Vorliegen der Garantiebedingungen - nur irgend möglich behandelt wurde.
Eigentlich geht es mir ja gar nicht um diesen speziellen Fall,
es ist oft nur so, das viele Regulars nur ein paar Stichworte
in einem Artikel sehen und schalten gedanklich sofort auf
-> FAQ/Google -> Faule Sau^W Mensch -> Poster
runtermachen.
Ich habe niemanden runtergemacht und hier haben die paar Stichworte in der Tat gereicht, um sagen zu können, daß es keinen gesetzlichen Anspruch gibt und alles weitere die Garantiebedingungen von Aldi klären.
Es ist durchaus immer wieder das gleiche: Gedanke, keine Ahnung, bei www gefragt und andere arbeiten/denken lassen.
Stattdessen durchaus denkbare Alternative: Gedanke, keine Ahnung, bekannte Quellen prüfen und danach bei www fragen.
Wie gesagt nur meine subjektive Einschätzung, aber als
Usenetter aus UUCP-Zeiten und langes w-w-w Mitglied halte ich
sie für einigermassen fundiert.
Meine fundierte Meinung ist, daß der Ton hier deshalb rauher wird, weil sich derartige Anfragen häufen und vor allem von neuen Mitgliedern häufen, die www über google gefunden haben (immerhin können sie google benutzen) und dann eine Frage in den Raum rotzen (in diesem Fall war die Anfrage immerhin äußerst ausführlich, höflich und freundlich formuliert), obwohl die Antwort im Archiv oder in den FAQ-Einträgen zu finden ist, und sich anschließend weder für die Beantwortung von Rückfragen und noch für ein kurzes „Danke“ wieder blicken lassen.
Da die Anzahl dieser Fragen zunimmt, nimmt auch die entsprechende Art von Antworten zu und nicht zuletzt ein gewisser Ärger.
Gruß,
Christian