UMTS Antenne selber bauen mit alter Fernseh Dachantenne ?

Hallo,

ist es möglich meinen HSPA Speedport UMTS Router an die alte Dachfernseh antenne anzuschließen ? Stecker in der Wand sind noch vorhanden, ich bräuchte nur einen Adapter der die Verbindung zwischen Router und dem alten Antennen Stecker überbrückt. Wenn die Verbindung dann besser wird, wäre das natürlich unglaublich :smile:  und sehr Günstig, anstatt sich eine neue Umts antenne zu holen. Mir ist auch klar das die Verbindung nicht optimal wäre, aber es geht ja nur darum es einfach zu verbessern. Vielen Dank Leute :smile:

…aber es geht ja nur darum es
einfach zu verbessern. Vielen Dank Leute :smile:

Hallo,

vergiss das mit der Fernsehantenne für UMTS.

Der Frequenzbereich von UMTS passt nicht zur Antenne und die Verluste im (alten) Fernsehkabel sind selbst dann noch grösser als der Antennengewinn, wenn man eine richtige UMTS-Antenne dranhängt wenn die Leitungslänge mehr als ca. 10 mtr ist.
Zudem muss dann sichergestellt sein, dass die Antenenleitung nicht noch woanders hin abzweigt.