Hallo,
ich hatte vor paar Tagen schon im Forum „Zugang und Provider“ die gleiche Anfrage gestellt, aber bisher hat nicht einer darauf geantwortet. Ich vermute, dass ich wohl das falsche Brett erwischt habe. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin:
Hallo,
ich hab jetzt ein wenig rumgesurft und irgendwie nicht wirklich was über UMTS-Preise im Ausland erfahren können. Ich möchte mit meinem Laptop online gehen. Die nötige Karten werde ich mir demnächst besorgen.
Mir geht es um Portugal, speziell um Madeira.
- wie die Abdeckung so ist (ohne Abdeckung, bringt es ja alles nichts *g*)
- die Preise
Weiss jemand mehr darüber ?
Vanessa
Moinsen!
Deine Frage ist auch schwer „kurz“ zu beantworten. Welchen Provider hast Du, welchen Tarif… Man kann Auslands-Surferei tlw. als Paket mit dazubuchen, man kann’s auch sein lassen, dann hängts davon ab, bei welchem Roaming-Partner man sich dort einloggt, was der wiederum für Tarife hat…
Du siehst, es sind sehr viele Faktoren, aber kurz gesagt: Es ist SAUTEUER! Bewegt sich alles im Bereich von mehreren EUR pro Minute, bzw. MB. Ich würd da also vorsichtig mit umgehen, höchstens mal zum Mails checken.
Gruß
Markus (Der seinen neuen E-Plus-Vertrag samt UMTS-Karte Samstag wieder rückabwickelt, mangels vernünftiger Abdeckung + Verfügbarkeit!)