Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meinem Laptop und Vodafone UMTS im Internet.
Leider bricht die Verbindung öfters ab, zb wenn ich unterwegs bin. Wie schaffe ich es, dass sich die Verbindung automatisch wieder reconnectet ? Es gibt da wohl ein Programm „Evil Client“ geht das damit oder weiss wer Rat?
Hallo Hakushi,
ich würde eine vernünftige Antenne vorschlagen, z.B. die LAT 54 von Wittenberg, die ist der Hammer, damit klappt es immer und überall.
Hallo,
tut mir leid, aber mit solchen Programmen habe ich noch keine Erfahrungen, geschweige brauchte bisher so etwas.
Bei der neusten Software von Vodafone ist ein sogenanntes Zero-Connect-Zusatzprogramm integriert, welches immer automatisch die beste Verbindung herstellen soll.
Mehr Hilfe kann ich leider nicht bieten…
MfG th.poe
Hallo,
-
im von o2 mit verteilten (und für Kunden auf der Homepage angebotenen) Connection-Manager gibt es in den Einstellungen eine Auswahlmöglichkeit für „automatischen Reconnect“. Liefert Vodafone auch so eine Software, dann hat die vielleicht auch so eine Einstellmöglichkeit?
-
ebenfalls in der o2-Software ist per default aktiviert „automatisch trennen nach Inaktivität von 10 Minuten“. Vielleicht ist das der Grund für den Verbindungsabbau?
-
ich hatte mal Probleme mit einem Surfstick und unerklärlichen Abbrüchen, bei denen man meist auch die Verbindungssoftware neu starten mußte, Stick ziehen und neu stecken etc. Als Ursache zeigte sich schließlich ein Wackelkontakt an der USB-Buchse, vermutlich verursacht durch den schweren Surfstick.
Vielleicht hilft das?
Sven
Hallo nochmal,
ja vielen Dank, dass Problem habe ich so gelöst:
DFÜ-Verbindung, Haken rein bei Autom. neu connect und schon ist das Problem ersteinmal gelöst.Zwar ohne VOdafone Software, aber immerhin geht es, danke