UMTS Router gesucht

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob dies hier das richtige Brett ist. Falls es in ein anderes Brett gehört bitte ich darum den Artickel dahin zu verschieben.

Ich habe vor mir Weihnachten einen iPod Touch 4G zu kaufen. Ich möchte damit auch gerne ein wenig im Internet surfen, habe allerdings keinen Internetanschluss zur Verfügung. Deswegen hatte ich an einen UMTS Router gedacht. Ich habe bereits eine SIM zum Surfen. Frage nun: geht das ganze denn überhaupt:
iPod Touch + UMTS-Router = Entspanntes Surfen???
Also einen Laptop zum evtl. Einstellungen vornehmen habe ich zur Verfügung. Preislich möchte ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben, nur zur allergrößten Not 120, dann aber wirklich keinen Cent mehr.

Vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen. Vielen Dank schonmal im voraus :smile:

lg Max

Hallo,
die kostengünstigste Lösung ist es das Handy (oder auch das Notebook) zum Router zu machen, wenn man schon ein passendes hat. Das erspart auch die Simkarte zu wechseln.
Wenn es mobil sein soll, suche nach „Mifi“, für den Einsatz daheim sollte eine Suche nach „WLAN ROUTER UMTS“ erfolgreich sein, wobei man dazu in der Regel noch einen UMTS-Stick braucht. Nur als Beispiel: Pearl Art. Nr. PX-5230-43

Cu Rene

Problem mit Handy bzw. Notebook ist 1. Ich brauche ja eine WLAN verbindung zum iPod und kp ob es das überhaupt gibt aber meins hat das eher nicht (6 Jahre alt). 2. Notebook kann ich dort nicht benutzen (Internat, Leppi da verboten)

Also einen UMTS Stick habe ich. Das mit Pearl da werde ich mal gucken das is eine gute Idee da hatte ich sowas auch glaube schonmal gesehn.

Danke für den Tipp

lg Max

Hat trozdem vllt. jmd erfahrung dabei???

also kann mir jemand sagen ob das dann auch wirklich funktioniert???

Also wiegesagt ich habe einen UMTS Stick von Aldi. Empfohlen wurde mir ja bisher ein Edimax 150MBit WLAN Router mit Anschluss für UMTS USB-Stick. Nutzen will ich das ganze nur mit einem iPod Touch 4G, habe aber zur Konfiguration auch einen Laptop zur Verfügung.

IST DAS ALLES SO WIE ICH MIR VORSTELLE MACHBAR/FUNKTIONSFÄHIG???

lg Max