UMTS Stick am Laptop -->PS 3 mit umts ins Internet

Guten Tag,
Habe da ein kleines Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe ein Notebook ( HP G62-b06EG ) und ein o2 Surfstick.
Wohne in einer Mietwohnung und habe dort kein Telefonanschluss deswegen benutze ich den Surfstick. Möchte auch gern mit der PS3 die man auch mit Internet versorgen sollte , ins Internet. Welche Möglichkeit/en gibt es da ? und wie stellt man dies an ?
Habe auch noch ein Repeater/Accesses Point zur Verfügung, oder auch integriertes W-Lan. Vielleicht kann man das dabei verwenden aber da hoffe ich auf eure Hilfe.
Danke im voraus

Hallo,
ist leider nicht mein Wissensbereich. Beschäftige mich mit Notebookvergleiche, Beratungen und Verkäufe (s.Name).
Kann Dir dabei leider nicht helfen.

mfg und schönes Wochenende

Hallo martens01,

da ich kein Spielkonsolen-Fan bin, müsste ich mich auch
erst mit dem Thema beschäftigen.

Doch zur Zeit habe ich für so etwas keine Zeit. Tut mir
leid. Also entweder etwas warten, bis ich Luft hab oder
vielleicht haben die anderen hier schon mehr Ahnung.
Sorry.

Gruß ghostdog21

Hy!

Must dein Notebook als Server machen (serversoftware gratis im Internet z.b.: Jana-Server) und dann kannst Du über eine Lan-verbindung mit dein PS3 in Internet.

Habe leider keine Ahnung welche Anschlüsse eine PS3 hat, müsste aber min. die Anschlüsse einer Ps2 haben.

Mfg
Thorsten

Guten Morgen,

ich zitiere mal einfach: (ist nicht von mir, sondern aus einem Forum!!)

Zitat:
"Anleitung
für PC mit Lan Kabel an PS3 (PC ist mit usb UMTS Modem verbunden)
PC Angaben:

1. Unter Netzwerkumgebung die Verbindungen anzeigen lassen. Bei der Internetverbindung die „gemeinsame Internetnutzung“ anhaken".
  2. LAN-Verbinund (PC - PS3) dort die Eigenschaften öffnen. unter TCP/IP die Eigenschaften öffne und folgende Werte eingeben:
    IP: 192:168:2:1
    Submaske: 255:255:255:0
    sonst nix
  3. Einstellung an der PS3
    Unter Interneteinstellungen alles automatisch wählen bis zum Punkt der Verbindung: dort manuell aussuchen, nun kann man die Netzwerkadresse eingeben wie folgt:
    IP: 192:168:2:2
    SubMaske:255:255:255:0
    Standardgateway: 192:168:2:1
    Primary DNS: 192:168:2:1

So nun fallst Ihr habt, die Firewall des PC noch einstellen, ansonsten muß es jetzt gehen. Bei mir klappt es seit gestern auch !!"
Zitat Ende

Ich hoffe, dass Du damit Erfolg hast!!

Gruß
-uebel92-

Hallo,
ich habe hier ein kleines Gerät entdeckt, welches ein Accesses Point für die PS3 erstellt. Dazu musst du deinen UMTS Stick und das Gerät an den Laptop anschließen und den Treiber installieren dann erstellt der Stick ein W-Lan Netzwerk, auf das die PS3 zugreifen kann.
Hier der Link zu dem Stick: http://www.amazon.de/WiFi-Max-2010-f%C3%BCr-Xbox360/…

Die PS3 hat , meines Wissens nach, auch wLAN - damit sollte es gehen!

Grüße,
Oli

hallo!

es gibt 2 möglichkeiten, was mir bekannt ist und zwar:

1. Du kannst mit deinem Laptop ein W-Lan Netzwerk erstellen, das funktioniert dan so du steckst den Stick am Laptop an und verbindest! Dein Laptop dient dabei als W-Lan Router wenn man so will! Wie genau man das einrichtet findest du wenn du ein bischen googlest, leider kann ich dir nicht genau sagen wie das funzt, denn ich habs selbst noch nicht ausprobiert bzw selbst gebraucht!

2. Und das ist das einfachste find ich, denn ich habs selber auch so gemacht, als ich noch kein Breitband hatte!!! Und zwar nennt man das einen so gennanten UMTS W-Lan Router hier ein Link: http://www.hsdpa-hsupa.de/umts-router-wlan bei dem Teil steckst du einfach deinen Stick an und dann noch ein paar kleine einstellungen die im Handbuch stehen. Die man aber auch ohne Handbuch schaffen kann, wenn man sich ein bischen mit der Materie befasst hat. Alles in allem ist dies meiner meinung das einfachste! Die Anbieter Drei und A1 oder bei euch in Germany der o2 Shop verkaufen auch diese Router ich selbst hab ihn mir von Drei gekauft. Hat dahmals 100 Flocken gekostet und jetzt kostet das ganze glaub ich ca 50€! Aber A1 bekommt den Router erst in ein paar Tagen oder Wochen, steht zumindest auf deren Homepage!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG Schbasti_01

Hallo,

eine Art WLAN Verbindung kannst du mit dem Surfstick und der Ps3 nicht herstellen, es ginge aber über ein LAN Kabel zu deinen Laptop.

„PS3 per LANkabel an den Laptop. Internetverbindung aufbauen. Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen die LANkarte auswählen und unter erweitert die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren. Dann im PS3-Menü die Internetverbindung über Kabel wählen und schon ist die PS3 online.“

Sorry, keinen Plan! Bei mir geht die ps3 über w-lan ins Internet.

Guten Tag,

schau mal auf dieser seite nach. Da wird dir geholfen!

http://de.playstation.com/psn/support/ps3/detail/ite

eine etwas andere Methode ist die:

Playstation3:
Erstmal müsst ihr bei der Ps3 unter Netzwerkeinstellungen alles auf automatisch suchen stellen bzw. bei Proxy-Server und UPnP auf deaktivieren oder nicht verwenden.

Laptop bzw. PC:
Dann ruft man sich die Netzwerkverbindungen auf und klickt dann mit der rechten
Maustaste auf „VMCLite“ und wählt „Eigenschaften“ und klickt auf den Reiter „Erweitert“.

Setzt den Haken bei „Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden“ und klickt auf „Erweitert“
Im Prinzip wird nur HTTP gebraucht, die Haken können aber überall gesetzt werden.

Die IP-Adresse müsst Ihr auch noch umstellen. Auf die 192.168.0.1. Ich empfehle aber, den
Netzwerkinstallationsassistenten zu verwenden, dort markiert man einfach alles und Windows richtet es ein. Dann solltet Ihr einfach loszocken können.

Solltet Ihr eine Firewall installiert haben, müsst Ihr die IP der PS3 noch auf „Vertrauenswürdig“ oder der gleichen setzen. Das ist von Firewall zu Firewall unterschiedlich, deshalb kann es auch nicht mit berücksichtigt werden.

Mfg Christian Göbel